Hallo Ihr Lieben!
Aus gegebenem Anlass frage ich mich langsam, was mit mir und meinem Unterbewusstsein los ist- ich träume oft von Gewalt, oder dass mich jemand foltert und mir nachstellt, mich bedroht etc. Das ist dann sehr real.
Aber das ist ja nicht das Schlimmste:
Während dieser Träume beginne ich irgendwann, meinen Peiniger selbst zu foltern oder zu quälen, mich zu rächen oder ähnliches. Manchmal frage ich mich auch im Traum einfach nur ob ich das oder das wirklich tun kann (wirklich grausige Sachen wie Fusssohlen aufschlitzen, erstechen oder verbrühen usw…) wenn ich dadurch freikomme oder überlebe. Wenn ich dann aufwache, kann ich nicht aufhören darüber nachzugrübeln was ich in solchen Situationen tun würde oder mein halb schlafendes Bewusstsein spinnt an den Racheakten weiter…
Das ist so unheimlich und echt brutal. Ich hab dann Angst und mir ist übel, weil die Details auch so grausig sind.
Ich frage mich also, warum ich solche schlimmen Dinge träume- habe eigentlich nur selten Albträume, und ich träume immer sehr lebhaft und kann mich an sie erinnern. Und, auch wenn das nach dem oben Geschriebenen wohl nicht mehr so klingt:wink: ich komme auch wunderbar ohne Gewalt aus!
Kennt jemand sich mit Traumdeutung oder so aus? Ich weiß nur, dass ich mir schlecht vorstellen kann dass alle Symbole o.ä. die gleiche Bedeutung für verschiedene Individuen haben sollen.
Für alle Tipps und Meinungen bin ich dankbar!
Und ich bin wirklich sehr friedlich und garnicht blutrünstig oder so!
Viele Grüße und eine (hoffentlich) gute Nacht!
Jessica