Träumedeutung Albtraum

Hallo,

Ich würde gerne was wissen, von den Leuten di sich mit Träumedeutung auskennen.
Folgendes: Es geht um meinen Verlobten. Wir sind seit 5 Jahren zusammen doch leider waren diese 5 Jahre nicht immer wunderschön. Wir hatten sehr viele Probleme und leider wurde mein Verlobter auch paar mal Handgreiflich. Letztes Jahr musste ich Leider aus sehr vielen unpassenden Privaten gründen einen Schwangerschaftsabbruch vornehmen. Mejn Verlobter stand mir bei und ich konnte es verarbeiten meh oder weniger aber er hat nie schwäche in meiner Gegenwart gezeigt. Kumpels hat er keine und auch sonst geht er nie raus. Vor ca 4 monaten war bei mir die Grenze erreicht und ich wollte mich trennen, und da hat er seinen inneren Chaos mir offenbart was er bis dato nie getan hat. Seit dem haben wir uns zusammengerauft. 
Mein Verlobter sieht mich seit ca 1 Monat im Traum (diesen Traum hatte er schon 3 mal und mann muss dazu sagen, dass alle Träume die er bis jetzt gesehen hat alle wahr geworden sind. Opa tot, tante schwanger…)
Aufjedenfall sieht er mich auf einer langen straße, aber nur mich sich sieht er nicht. Ich bin glücklich und lache aber bin total blutüberströmt. Er ist bei allen drei malen aufgestanden hatte aber unterschiedliche reaktionen. Einmal war er happy einmal wütend und am Sonntag hat er mich weinend um 4 uhr frühs angerufen. Kennt sich jemand damit aus bitte um Hilfe danke.

Hallo.

Dein Verlobter hat den Schwangerschaftsabbruch seelisch noch nicht verarbeitet, sonst nix.
Eventuell sollte er sich um eine Psycho-Therapie bemühen, was angesichts der Gewaltvorkommnisse sowieso ratsam wäre

Der Traum hat keinerlei vorherschauende Bedeutung.

Sein Unterbewusstsein sieht dich aber quasi als lachende Mörderin.

Das ganze Bild hat allerdings soviel Klischee- Behaftetes, dass man sich schon fragen kann, wo es her kommt. Möglicherweise aus einem Gruselfilm oder Ähnlichem. Das kann Zufall, aber auch unbewusste Absicht sein.

Leider besteht auch die Möglichkeit bewusster Absicht, absichtlicher Täuschung, etwa als Strafe für dich… Wie steht er zu dem Abbruch?

Was du hier : "dass alle Träume die er bis jetzt gesehen hat alle wahr geworden sind. Opa tot, tante schwanger nennst, sagt natürlich gar nichts, alte Leute sterben gelegentlich und Frauen werden manchmal schwanger." Sowas kann jeder voraus sagen.

Gruß, Nemo…

Hallo M.Mhm,

:wunderschön. Wir hatten sehr viele Probleme und leider wurde

mein Verlobter auch paar mal Handgreiflich. Letztes Jahr

Hier wollte ich schon aufhören zu lesen. Ein Mann der ein mal die Hand erhebt wird es wieder tun und in der Regel steigern sie sich.
Die einzige Reaktion darauf kann nur sein, ihn zu verlassen.

S O F O R T

ohne nach Gründen zu fragen, denn es gibt keine, ohne Wenn und Aber!

musste ich Leider aus sehr vielen unpassenden Privaten gründen
einen Schwangerschaftsabbruch vornehmen. Mejn Verlobter stand
mir bei und ich konnte es verarbeiten meh oder weniger aber er
hat nie schwäche in meiner Gegenwart gezeigt. Kumpels hat er
keine und auch sonst geht er nie raus. Vor ca 4 monaten war
bei mir die Grenze erreicht und ich wollte mich trennen, und
da hat er seinen inneren Chaos mir offenbart

Das heißt, er hat voll auf den Klingelknopf mütterliches Helfersyndrom bei dir gedrückt und Sturm geklingelt. Du bist selber am Boden und richtest ihn noch auf. Na, danke.
Es gibt da so Fabeln von Fuchs und Wolf, die jedesmal damit enden, daß der Wolf grün und blau geprügelt wird. Der Fuchs, dem durch seine Schläue nichts passiert ist, der den Wolf aber reingeritten hat, bringt den armen Wolf auch noch dazu, ihn nach hause zu tragen. Dabei murmelt er: der Geschlagene trägt den Ungeschlagenen.
Mir scheint, diese Fabeln wurden extra für dich geschrieben.

:Mein Verlobter sieht mich seit ca 1 Monat im Traum (diesen

Traum hatte er schon 3 mal und mann muss dazu sagen, dass alle
Träume die er bis jetzt gesehen hat alle wahr geworden sind.
Opa tot, tante schwanger…)

Boahhh, was für ein guter, aber leider skrupelloser Psychologe.

Aufjedenfall sieht er mich auf einer langen straße, aber nur
mich sich sieht er nicht. Ich bin glücklich und lache aber bin
total blutüberströmt.

Und jetzt komm ich:
Die lange Straße ist die Straße deines Lebens. Du gehst allein, ohne ihn, vor Glück über die Befreiung lachend. Du bist blutüberströmt, denn er hat dich zum Abschied zusammengeschlagen, tatsächlich oder im übertragenen Sinne. Aber du lebst und gehst glücklich deinen eigenen Lebensweg.
Kein Wunder, daß er Panik schiebt. Ohne dich ist er so ein armes Würstchen. Er kann sich doch nur groß fühlen, indem er dich klein macht, zur Not mit Schlägen.

Ich hoffe, er hat wirklich Wahrträume. Es liegt an dir, sie wahr werden zu lassen.

Tiefenpsychologische Grüße von
MissSophie