Traumjobs

Hallo da draussen!

Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich Informationen darüber bekomme (evtl. auch Zahlen, Statistiken etc.), was Jugendliche so für Traumjobs haben (Stewardess, Lokführer, Arzt u.ä.) bzw. in welchen Berufe sie am liebsten ausgebildet würden?

Vielen Dank

Gereon

Traumjob Lehrer; das halbe Jahr einen Halbtagsjob und das andere halbe Jahr Ferien…und das bei relativ gutem Gehalt…

Ein Nachteil allerdings:

Keine Anerkennung, kein Erfolg und wenig prsönliche Ziele, die es zu erreichen gibt!!

Ist das ein Traumjob???

Mit Mitte 40 verblödet und vertrottelt…weil man das Niveau der Schüler annimmt! MAn merkt es allein schon ander Sprache, vor allem beim Umgang mit anderen Akademikern…

Gruß
J.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Gereon!

Schau doch mal bei der Shell-Studie nach, ich glaube, da werden u.a. auch die Berufswünsche von Jugendlichen berücksichtigt.

MfG
Leonie

Traumjob Lehrer; das halbe Jahr einen Halbtagsjob und das
andere halbe Jahr Ferien…und das bei relativ gutem
Gehalt…

Ein Nachteil allerdings:

Keine Anerkennung, kein Erfolg und wenig prsönliche Ziele, die
es zu erreichen gibt!!

Ist das ein Traumjob???

Mit Mitte 40 verblödet und vertrottelt…weil man das Niveau
der Schüler annimmt! MAn merkt es allein schon ander Sprache,
vor allem beim Umgang mit anderen Akademikern…

Gruß
J.

Ich bin schon Mitte 50, seit über 30 Jahren Lehrer an Grund- und Hauptschulen, deiner Logik nach also längst „verblödet und vertrottelt“ und kann dich mit diesem von dir ausgestellten Persilschein ungestraft und herzhaft der Jugendsprache bedienen und dich somit „DU ARSCHLOCH“ nennen.