Traumschiff Surprise Ep.1 - Lösungen?

Hallo,
ich kaufe/ spiele äußerst selten Spiele, in denen man durch Räume/Landschaften muß, dabei Sachen einsammelt und Hindernisse überwindet.(Heißen die „Adventures“?) Ich habe ein Lara-Croft-Spiel, bin aber nicht aus der Turnhalle am Anfang richtig rausgekommen.
Jetzt habe ich Traumschiff Surprise, Periode 1 gekauft. Schon hier ziemlich am Anfang finde ich einfach nichts, womit ich das Gitter im Boden lösen könnte, um Schrotties Schraubenzieher da rauszuholen. Gibt es dafür schon ein Lösungsbuch - oder könnt Ihr mir einen Tipp geben? Oder wisst ihr ein ähnliches Spiel, vielleicht für Kinder, das nicht so schwer ist?
Wie gesagt, ich spiele selten und wenn ich da nicht weiterkomme nach mehreren Versuchen, spiele ich halt wieder Kartenspiele wie free cell oder Tetris.
Früher hatte ich mal ein sega-Spiel für PC mit einem kleinen Igel, der viele Ringe einsammelte (und ggf. auch wieder verlor). Das konnte ich ganz gut, habe ich leider aber nicht mehr. Könnte ich das denn heute noch irgendwo bekommen?
Gibt es so ein Geschichten-Spiel auch für Linux/Knoppix?
Danke Euch!
Lieben Gruß von Mó,
die gerne mal wieder was anderes spielen möchte, so ein Spiel mit einer Geschichte

Hallo,
eine Lösungstext für das Traumschiff-Spiel habe ich inzwischen auf dem angegebenen Link Spielwiese im Brett-Info gefunden. Mal sehen ob ich jetzt etwas weiter komme. Aber die anderen Fragen - nach Spielen für Kinder oder Linux/Knoppix - habe ich schon noch.
Danke Euch!
Lieben Gruß :smile: