Traurige Aura

Hallo,

heute hatte ich ein ganz komisches Erlebnis. Wenn jemand sich darüber lustig machen will, kann er gleich aufhören zu lesen! *böse guck*

Also:
Ich war heute mir der UBahn unterwegs. Meinen kleinen Sohn hatte ich dabei. Es ist ein älterer Herr (geschätzt auf 65) eingestiegen und hat sich mir gegenüber gesetzt.
Er war sehr gepflegt und ordentlich.
Aber es war so schlimm und irgendwie traurig wie er da gesessen hat. Eigentlich war auch gar nichts besonderes daran. Aber er hatte die Hände zwischen den Knien und spielte immer wieder an seinem Ehering.
Dabei schaute er so durch die Gegend. Und irgendwie hat sich dieser Mensch so traurig angefühlt. Ich kannst nicht erklären, aber ich habe irgendwie gespürt (oder gemeint zu spüren) wie unglaublich traurig dieser Mann ist. Er wirkte irgendwie so freundlich aber so unbeschreiblich traurig.
Das ging so weit, dass es mir anfing richtig weh zu tun und ich fast geweint hätte. Ja ich weiß, voll doof…ist mir aber auch noch nie passiert.
Ich wollte irgendwas zu ihm sagen, aber das ging gar nicht.

Er ist dann ausgestiegen und ehrlich war ich auch froh darüber. Es ging mir schlagartig wieder besser. Ich war aber immer noch ganz verwirrt als ich dann selber ausgestiegen bin. Und es ist mir dann auch noch ne ganze Weile als Schatten nach gegangen. Mir hat dieser Mensch so leid getan, weil er wohl so schrecklich traurig war, dass das sogar ich gespürt habe. Rein optisch hat er aber gar nicht den Eindruck gemacht…

Habe dann nach dem Einkaufen mein Kleingeld einem Obdachlosen gegeben, weil ich ein wenig freudige Aura gebraucht habe :smile:

Kennst das Jemand von euch? Hat einer schon mal „Aura gespürt“?

Gruß Lulea

Hallo Senftube
Das ist eigentlich ein ganz bekanntes Phänomen.
Allerdings reden wir dann nicht von Aura sondern von Ausstrahlung, damit ist die Wirkung dessen gemeint, was durch Körpersprache, Mimik, meinetwegen auch geistige Ansprache beim Anderen ankommt.
Dein Eindruck wird wohl richtig gewesen sein, auf jeden Fall bist Du ein „mitleidendes“ Wesen. Das heißt, Du bist in der Lage soche Schwingungen aufzufangen und zu interpretieren.
Hier kommt es darauf an, wieweit man sich „hineinhängt“, das kann dann leicht an die körperliche und seelische Leistungsgrenze gehen.
Ein Weg wäre gewesen, den Mann anzusprechen, aber meistens fängt so der Trouble an…
Lass Dich von dem einen erlebnis nicht runterziehen, Du kannst nicht für alle sorgen.
Gruß
Rochus

Hallo, das hatte weniger mit einer trurigen Aura desjenigen zu tun, sondern eher damit, dass du ein empathisches Wesen bist. Google mal den Begriff Empathie im Psychologischen Sinne. Manche können es besser andere weniger, man kann es auch trainieren oder ist in bestimmten Lebenssituationen eher empathisch veranlagt. Ich weiß nicht wie alt dsein Sohn ist, aber wenn er noch in einem Alter ist, wo du seine Gefühle und seine Vorhaben erraten musst, dann trainiert das. Kleinen Kindern kann man nämlich durchaus ansehen, wenn sie etwas aushecken. Und Erwachsenen kann man Gefühle ansehen, wenn sie diese nicht verbergen können. Und Trauer (egal ob die Frau gestorben ist oder sich getrennt hat) ist so ein starkes Gefühl, das man dieses nur schwer verbergen kann.
Gruß Burli

Hallo,

Aber es war so schlimm und irgendwie traurig wie er da
gesessen hat. Eigentlich war auch gar nichts besonderes daran.
Aber er hatte die Hände zwischen den Knien und spielte immer
wieder an seinem Ehering.
Dabei schaute er so durch die Gegend. Und irgendwie hat sich
dieser Mensch so traurig angefühlt.

Na vielleicht war er traurig. Kann ja sein, dass etwas Schlimmes passiert ist. Seine Frau kann schwer krank sein, oder vielleicht ist sie auch vor Kurzem gestorben.

Kennst das Jemand von euch? Hat einer schon mal „Aura
gespürt“?

Jeden Tag wenn ich auf die Bahn warte. Meistens ist es unerträglich, weil diejenigen, die noch warten, mir nicht besonders symphatisch und/oder schlecht gelaunt sind. Gestresst tigern sie manchmal von einem Ende des Bahnsteigs zum anderen, jedes Mal wenn sie vorbeikommen, spüre ich ihre Aura wieder aufs Neue. Es ist sehr unangenehm, und ich würde mir wünschen, die würden einfach an einer Stelle stehenbleiben und nicht so eine Hektik verbreiten. Davon kommt die Bahn auch nicht eher.

Schöne Grüße

Petra

Hallo Lulea,

anstatt auf die „Aura“ würde ich persönlich eher darauf tippen, dass das Verhalten/ Aussehen dieses Mannes eine eigene Erfahrung bei dir wach gerufen hat, welche aber nicht so weit an die Oberfläche gedrungen ist, um von dir als solche registriert zu werden.

Meine Idee wäre, dass du eher traurig über dich selbst - oder etwas, was du erlebt hast - warst.

Wie gesagt: Nur eine Idee…

Schöne Grüße,
Jule

das war eher seine Ausstrahlung als seine Aura…er ist ein Mensch dereine große Ausstrahlung besitzt,und wenn solche Menschen sehr traurig sind,dann strahlen Sie das genauso stark aus wie wenn Sie glücklich sind.
Und du ist eben ein Mensch der das mehr spührt als die anderen.

Deswegen würde ich sagen freue dich einfach so eine Ehrfahrung gemacht zu haben.^^

Liebe Grüße

Viktoria