Hallo,
sicher ist hier der ein oder andere schon einmal Trauzeuge gewesen und kann mir folgende Frage beantworten: Erfährt der Trauzeige (standesamtliche Trauung) die Religionszugehörigkeit der Brautleute (z.B. auf dem Formular, welches der Trauzeuge unterschreibt)?
Würde mir sehr weiterhelfen!!
Danke,
Nadja
Hallo,
ich kann zwar keine Antwort geben, aber rein interessehalber wollte ich mal nachfragen, wie du auf diese Frage kommst.
Für mich klingt es so, als ob der Trauzeuge das nicht wissen soll. Deshalb frage ich mich, wie groß das Vertrauen in die Person ist, wenn sie das nicht wissen soll.
Danke und schöne Grüße,
Booze
Hallo,
also ich meine mich zu erinnern, dass auf der Urkunde hinter dem Namen ein Ev. (evangelisch) oder eben rk(für römisch katolisch- hoffe das ist auch die abkürzung ) stand…
aber das ist schon eine Weile her und meine Zellen können sich täuschen…aber ich bin gerade der Meinung da stand was…
Gruß
Aber warum willst du das wissen?
Hallo,
da würde ich doch ganz einfach beim Standesamt nachfragen. Wenn einer es weiß, dann die Leute, die die Formulare vorlegen zum Ausfüllen.
Auch ich frage mich, warum das für dich so bedeutend ist.
Liebe Grüße
Hagazussa
Danke für Eure Antworten, mich hatte rein interessahlber mal gefragt, weil ich mir gar nichts drunter vorstellen konnte, was ein Trauzeuge da so alles sieht und mit Unterschrift bestätigen muss.
Viele Grüße