Traveller Scheck und Deutsche Bank-->Kontoprobl

Hallo,

ich weiss, dass ich die Traveller Schecks von Thomas Cook auf Euro-Basis (wg. Cuba) nur bei der Deutschen Bank erhalte.
Ich war heute da und man sagte mir, dass es nur möglich wäre, wenn ich ein Konto dort eröffne.

Ich sagte, dass ich woanders mein Konto recht günstig bekommen habe und ungern wechseln würde und ob man da eine Ausnahme machen könnte.
Die Antwort lautete hier: Nein, das geht leider nicht.

Wie kann ich sonst noch an die Traveller Schecks rankommen, ohne ein Konto bei der deutschen Bank haben zu müssen ?

Danke im voraus.
Gruß, marsi

habe ich auch versucht…die machen es leider nicht :frowning:((

Hallo,

ich weiss, dass ich die Traveller Schecks von Thomas Cook auf
Euro-Basis (wg. Cuba) nur bei der Deutschen Bank erhalte.
Ich war heute da und man sagte mir, dass es nur möglich wäre,
wenn ich ein Konto dort eröffne.

Wie kann ich sonst noch an die Traveller Schecks rankommen,
ohne ein Konto bei der deutschen Bank haben zu müssen ?

Danke im voraus.
Gruß, marsi

Warum gerade Thomas Cook?

Meine und fast jede Bank führt Reiseschecks.

Hier ein Link von meiner Bank auf Ihre Produkte:

https://www.ing-diba.de/main/kk/girokonto/produktinf…

Grüße,

Roland

Hi Roland,

American Express Travellers Cheques werden in Kuba nicht akzeptiert. Zu amerikanisch.

bye
Rolf

Hallo Marsi,

auch da kann dir geholfen werden. Vor gut 4 Wochen stand ich ja vor genau den gleichen Problemen… :smile:

Fliegst du ab Frankfurt? Dann hast du gar kein Problem. Es gibt am Frankfurter Flughafen mehrere Travelex-Schalter. Der Hauptschalter ist in der Ankunftshalle A (oder 1? - ich werf die durcheinander) und hat ab 7.00 oder 7.30 bis 22.30 oder 23.00 täglich geöffnet. Vorab das Geld zu reservieren ist laut dem Flughafen-Büro, dem Stadt-Büro und der Hotline nicht nötig. Wir bekamen da auch ohne Probleme Schecks und hatten nicht bestellt. Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, kannst du dir die Schecks aber online bei Travelex bestellen. Andere Touris, die wir in Kuba getroffen haben, haben das so gemacht und es hat auch reibungslos funktioniert.

Viele Grüße
Merlinchen

Hallo Marsi,

auch da kann dir geholfen werden. Vor gut 4 Wochen stand ich
ja vor genau den gleichen Problemen… :smile:

Fliegst du ab Frankfurt? Dann hast du gar kein Problem. Es
gibt am Frankfurter Flughafen mehrere Travelex-Schalter. Der
Hauptschalter ist in der Ankunftshalle A (oder 1? - ich werf
die durcheinander) und hat ab 7.00 oder 7.30 bis 22.30 oder
23.00 täglich geöffnet. Vorab das Geld zu reservieren ist laut
dem Flughafen-Büro, dem Stadt-Büro und der Hotline nicht
nötig. Wir bekamen da auch ohne Probleme Schecks und hatten
nicht bestellt. Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, kannst
du dir die Schecks aber online bei Travelex bestellen. Andere
Touris, die wir in Kuba getroffen haben, haben das so gemacht
und es hat auch reibungslos funktioniert.

Hallo Merlinchen,

danke für die Antwort. Ich fliege von Hamburg aus…habe mir die Online- Seite angeschaut und dort leider keine Möglichkeit gefunden, wo ich es kaufen kann.

Wie kann ich in Erfahrung bringen, ob so etwas am Hamburger Flughafen gibt. Und wie gehe ich dann vor ? Bezahle ich die Schecks gleich bar vor Ort und werden Sie dann in Euro ausgestellt ?

Gruß, marsi

Hallo Marsi,

danke für die Antwort. Ich fliege von Hamburg aus…habe mir
die Online- Seite angeschaut und dort leider keine Möglichkeit
gefunden, wo ich es kaufen kann.

Wie kann ich in Erfahrung bringen, ob so etwas am Hamburger
Flughafen gibt. Und wie gehe ich dann vor ? Bezahle ich die
Schecks gleich bar vor Ort und werden Sie dann in Euro
ausgestellt ?

laut http://www.travelex.com gibt es am Flughafen Hamburg im Terminal 2 auch einen Travelex-Schalter. Du kannst sie vor Ort bar bezahlen oder mit der Kreditkarte. Wir haben mit Visa bezahlt, da war halt noch ne Gebühr fällig. Falls du aber nach der Rückkehr noch welche übrig haben solltest, solltest du diese direkt wieder am Flughafen zurücktauschen. Denn uns hat man in Frankfurt gesagt, dass dann keine weiteren Gebühren fällig werden. Später bei einer anderen Bank würden Gebühren anfallen.

Du musst halt einfach denen sagen, dass du Euro-Schecks brauchst. Denn die sind entsprechend gedruckt. Haken an den Reiseschecks in Euro: die gibt es im Gegensatz z.B. zu Dollar-Reiseschecks nur in 50-Euro- und 100-Euro-Schecks. Da ist leider keine kleinere Stückelung zu bekommen.

Falls du noch irgendwelche Fragen dazu hast, kannst du aber auch die kostenlose Travelex-Hotline unter 0800/1860801 anrufen. Die kennen sich da besser aus als ich :wink:

Viele Grüße
Merlinchen

Hallo Rolf,

kenne da einen Comic da steht was: Die Kubaner die spinnen :o).

Roland

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Marsi,

wir fliegen im März auch nach Cuba. Wir nehmen nur Bargeld mit, dass wir dann nach und nach umtauschen. Mit Travellerschecks ist es in Kuba ziemlich schwierig. Waren im letzten Jahr auch dort und haben direkt am Flughafen Geld getauscht, alles andere nach und nach in den Hotels. Falls du aber als backpacker unterwegs bist, lieber noch eine Kreditkarte mitnehmen, mit der kannst du auch in Kuba an den Banken Geld holen.

Gruss und eine schöne Reise.
Uschi

Hallo,

ich weiss, dass ich die Traveller Schecks von Thomas Cook auf
Euro-Basis (wg. Cuba) nur bei der Deutschen Bank erhalte.
Ich war heute da und man sagte mir, dass es nur möglich wäre,
wenn ich ein Konto dort eröffne.

Ich sagte, dass ich woanders mein Konto recht günstig bekommen
habe und ungern wechseln würde und ob man da eine Ausnahme
machen könnte.
Die Antwort lautete hier: Nein, das geht leider nicht.

Wie kann ich sonst noch an die Traveller Schecks rankommen,
ohne ein Konto bei der deutschen Bank haben zu müssen ?

Danke im voraus.
Gruß, marsi

Problem gelöst,habe es von der DB erhalten (o.T.)
.o.T. = ohne Text :smile: