Trecker als Selbstfahrende Arbeitsmaschine anmelde

Hallo,
ich habe einen Schlepper BJ 63, den ich gerne als selbstfahrende Arbeitsmaschine anmelden möchte. Wer kann mir da helfen und hat so etwas unter umständen schon einmal gemacht?

Danke und viele Grüße

Hallo…ein trecker ist als zugfahrzeug eingestuft…ich galaube nicht das man den als etwas anderes anmelden kann…
frag doch mal beim Strassenverkersamt nach…mehr kann ich dir leider nicht raten …würde mich aber interesieren was dabei rauskommt
L.g Hubi

Moin

ganz einfach. Mit dem Brief und versicherungsnr zum Verkehrsamt gehen und anmelden. Wenn Du keinen Brief hast, dann mußt Du erst zum Tüv,bzw. Baurat.

Wenn Du land oder Forstwirschaft hast, ist er sogar steuerfrei.

Hallo,

ich habe einen Schlepper BJ 63, den ich gerne als
selbstfahrende Arbeitsmaschine anmelden möchte. Wer kann mir
da helfen und hat so etwas unter umständen schon einmal
gemacht?

Danke und viele Grüße

Hallo, tut mir leid. Selber habe ich das noch nicht gemacht. Ich denke aber du musst den Tüv machen und mit dieser der Tüv-Bescheinigung + Fahrzeugbrief + Fahrzeugschein zur KFZ - Stelle gehen um dann dort deinen Schlepper anzumelden. Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Gruß Andreas

Hallo,
da bin ich überfragt. Ich habe meinen Schlepper normal als Traktor angemeldet und kann derzeit noch ein landwirtschaftliches Kennzeichen nutzen.
Ich würde an Deiner Stelle direkt beim TÜV nachfragen, was zu beachten ist. Dann hast Du Informationen aus erster Hand.
Alles Gute für Dein Projekt

Hallo kann leider nicht Helfen.
Mfg: H.Zehring