Trecking Schottland - Loch Ness

Hallo,

ich würde gerne diese Jahr meinen Urlaub in Schottland verbringen und mit dem Leihwagen durchs Land fahren. Allerdings möchte ich nicht die ganze Zeit fahren sondern auch ein paar Tage ne kleine Treckingtour unternehmen. Die Tour sollte so 3 bis 4 Tage lang sein mit Übernachtungen in B&B’s oder ähnlichem (bin da nicht so wählerisch) und am besten Start/Ziel am selben Ort - also ein Rundwanderweg. Ein Zelt wollet ich eigentlich nicht mitnehmen und so wie’s ausschaut werde ich allein unterwegs sein.

Im Internet habe ich schon einige bekannte Trecking Routen gefunden, allerdings sind die alle für mindestens 5 Tage ausgerichtet und auch keine Rundwege.

Wer kennt etwas entsprechendes, gerne in der Umgebung von Loch Ness, aber auch überall sonst in Schottland.

Danke

Sven

Hallo,

es soll zwar ein Rundweg sein, aber es gibt ja auch die Möglichkeit, dass du in eine Richtung läufst und dann mit „public transport“ bequem zum Ausgangsort zurückkommst.

Da würde sich dann tatsächlich am Loch Ness eine Tour von Inverness nach Ft. Augustus anbieten. das ist mit grosser Gemütlichkeit in deinem Zeitrahmen zu schaffen und lässt reichlich Spielraum sich viele interessante Dinge anzusehen.

Die Ostseite des Sees finde ich interessanter, weil nicht so touriverseucht, wie die Westseite.

Von Ft. Augustus gibt es dann ein Schiff, dass dich bequem nach Inverness zurückbringt.

Gruss
Hummel