Hat jemand Interesse, sich mit mir und andren Nutzrrinnen/Nutzern im späten Frühjahr 2019 irgendwo in Norddeutschland nach Fahrradanreise zu treffen?
Ich will endlich mal wieder eine längere Tour mit dem Fahrrad (und dem Hund) machen.
Mir fehlt ein Anlass, um den Hintern vom Sessel zu kriegen.
Ich wohne in Hannover, schaffe pro Tag wegen der Pinkelpausen für den Hund max. 40 km pro Tag. Es wären für den Treffpunkkt ca. 200 km rund um Hannover gut.
Hat jemand Lust?
LG
Amokomaq1
Moin,
verstehe ich es richtig? Du suchst einen Zielpunkt, den Du mit dem Fahrrad erreichen möchtest. D.h. 5 Tage á 40 km, dann dort übernachten.
Ich habe auf die schnelle leider kein funktionsfähigen Fahrradplaner gefunden. Hannover-Kiel wäre ca. 450 km, aber mit Autoplaner, also wohl zu weit weg. Ansonsten ist die Gegend um Kiel herum Fahrrad und Hundefreundlich.
Gruß Volker
Ich bin vor zwei Jahren am grünen Band entlang geradelt. In Wolfsburg gestartet. Bis Ostseeküste, dann nach Rügen. Die Altmark, das Elbtal, traumhaft schön.
Bahnanfahrt von Hannover nach Wolfsburg ist ja unkompliziert.
Der Aller Radweg soll auch sehr schön sein.
Hier!!! Ich fahre, wie wahrscheinlich inzwischen leidlich bekannt ist, Fahrrad.
Ich weiß jetzt nicht genau wie der Weserradweg verläuft, entweder gen Bremen oder, ganz gewagt, da ‚Bergauf‘, Hann-Münden. Letzteres liegt auf jeden Fall in deinem Radius (und ich könnte mit dem Dickerchen über den Diemelradweg anradeln).
Ich habe wohl nicht gut verständlich formuliert.
Ich suche nach einem einigermaßen interessanten Zielort, den ich (ggf. nach Teilanreise per Bahn mit Fahrrad und Hund im Korb - nicht länger als 2 Std. Bahnfahrt ohne Umstieg ab Hannover) nach max. 5 Tagen a max. 40 km Fahrrad erreichen könnte.
Also eine ziemlich tüftelige Angelegenheit.
Ich hätte mehr Motivation, das auszutüfteln, wenn am Zielort eine bekannte Person anzutreffen wäre. Verwandtschaft und Freunde lachen sich - obwohl in der Regel jünger als ich - nur schlapp über die Idee, mit Hund auf Fahrrad sowas zu machen.
Umgebung von Kiel ist gar nicht so abseits: Käme mit Bahn gut bis Hamburg.
Müsste dann Fahrradstrecke mit hundetauglichen Übernachtungsmöglichkeiten finden. Und halt was ebenso hundegeeignetes in der Umgebung von Kiel. Ostsee wäre aber schon mal ein gutes Ziel.
LG
Amokoma1
Danke für die Rückmeldung. Die große Strecke ist mir leider zu weit.
Und den Aller- Radweg habe ich bereits mal ergänzt mit Fahrt am Mittellandkanal bis Magdeburg.
LG
Amokoma1
Danke für die Rückmeldung. Tut mir ja leid, aber tendenziell habe ich wenig Lust, die Weser bergauf mit 10 kg Gepäck und 5 kg zappelndem Hund am Lenker zu radeln.
Weser bergab Richtung Bremen ist von hier aus etwas doof: wenig Übernachtungsmöglichkeiten mit Hund. Und Bremen ist übernachtungsmäßig mit Hund schwierig und schweineteuer.
Aber vielleicht was Anderes? Kann ja Teilstrecke mit Zug an- bzw. abreisen.
Mal schaun.
LG
Amokoma1
Elberadweg. Ab Magdeburg bis Wittenberge sind 170 km
Ab Wittenberge bis Hamburg 200 km
Ab Wittenberge gibt es noch die Möglichkeit über Havelberg auf den Havelradweg bis Postdam (Berlin) ca. 190 km, lässt sich mit anderen Bahnhöfen abkürzen.
Oder Havelberg auf den Havellandradweg, der mal zur Abwechslung nicht am Fluss lang geht, bis Berlin, 150 km.
Danke Euch Allen!
Habe zumindest einige gute Ideen von Euch bekommen. Und erst daraufhin realisiert, dass ich schon ziemlich viel abgeradelt habe. Suche aber weiter. Wird wohl ein selber zusammengetüftelter Weg werden.
Wenn ich das Ziel habe, melde ich mich.
LG
Amokoma1
Ja bitte! Ich fahre dann mit Black Beauty dorthin und warte auf euch Gerne ein Treffen im hohen Norden, aber ohne Fahrrad. Ich bringe auch Leckerlis für Emil mit.
Danke übrigens für deine wundeschöne Mail.
Soon