Treffen Leipzig am 22.09

Moin,

möchte gern nochmal an das Treffen in Leipzig erinnern.

Geplant habe ich noch nicht groß, möchte aber auf jeden Fall mal einen Blick in „Auerbachs Keller“ werfen. Essen muss nicht unbedingt (weil auch ziemlich teuer), aber einen Aperitif könnte man schon da nehmen.
Das Nachmittagsprogramm stelle ich zusammen, wenn ich ungefähr weiß, wer bzw. wieviele kommen.
Am Sonntag Völkerschlachtdenkmal? Ist übrigens keine Baustelle mehr und bietet auch Führungen an. Hier hätte ich, bei Interesse, sogar ein Schmanker’l anzubieten. Freunde von uns wohnen in Bad Dürrenberg und sind Mitglieder in einem Verein, welcher an historischen Schlachtennachstellungen teilnimmt. Wir würden also Informationen aus fast erster Hand bekommen. Bei ausreichendem Interesse könnte ich unseren Freund bestimmt dazu überreden, ein bisschen aus dem Nähkästchen zu plaudern.

Wer Lust und Zeit hat, ist herzlich willkommen. Ich werde keinen mehr „markieren“, weil ich dann immer jemanden vergesse. Bitte, ihr seid alle willkommen. Keine falsche Bescheidenheit. Meldet euch einfach, gern auch per PN.

Ich freue mich!

Soon

2 Like

lt. Wikipedia sind die Außenanlagen erst im Frühjahr 2019 fertig. :stuck_out_tongue: Und hier steht sogar 2020: https://www.stadtgeschichtliches-museum-leipzig.de/besuch/unsere-haeuser/voelkerschlachtdenkmal-forum-1813/

Ich bleib zu Hause und lasse mich zu nichts überreden. :stuck_out_tongue:

Aber viel Spaß!

Und wenn ich nicht komme? Könnte Dich das überzeugen, anzureisen?

Ich weiß, wo du wohnst…

Warum nicht?

Hä? Du bist gesetzt. Wenn nicht mit dem Flieger nach Leipzig, dann zu uns und ich pack dich ins Auto zusammen mit @GrubeSonne. Kannst ja schon am Freitag kommen, dann holen wir mal das Grillen nach, von dem wir gesprochen haben.

Hallo,

nachdem mein Abstecher nach Leipzig seinerzeit wetterbedingt ausgefallen ist und ich von Dresden direkt nach Hause gefahren bin, steht Leipzig immer noch auf meiner Liste - aber doch nicht am 22.9.! Am nächsten Tag hat das kleine Kind Geburtstag und wenn ich da nicht zu Hause bin, bekomme ich Ärger von allen Frauen hier im Haus.

Schade.

Gruß
C.

Nabend,

da ich bei der ersten Terminplanung mein eventuelles Erscheinen angekündigt habe, möchte ich jetzt mein Nichterscheinen genau so publik machen. Ein runder Geburtstag in meiner Verwandtschaft hat diesen Samstag als seinen Feiertag auserkoren.

Tut mir leid, Ihr müsst dieses mal ohne mich auskommen. :wink:

Grüße
Pierre

Ja klar, denn natürlich deinetwegen traute ich mich nicht nach Leipzig! :stuck_out_tongue:

Großbaustelle und so …
Und du kennst nur den Lidl-Parkplatz, aber der ist nicht bei uns im Ort. :smiley:

Hallo danke Dir für die Meldung,

bei mir ist Leipzig fest eingeplant.

Werde mich mal um geeignete Herberge kümmern.

„Großes Essen“ ist nicht mein Ding, ich bin ein schlechter Esser, es bleibt meist die Hälfte liegen. Die Speisekarte habe ich mir noch nicht angesehen.

Schön, dann plane ich.

Bis bald und ich freue mich auf Leipzig, ich erinnere mich nur an zwei Besuche:

Leipziger Messe, rein beruflich, kein Stadtgang!

Einmal Jobsuche, ich weiß nicht mehr wie die Veranstaltung hieß, war sehr interessant, habe etliche Bewerbungen abgegeben, aber keinen Job bekommen.

Bei einer Fa., die mir eigentlich sehr gefiel, war es gut, sie hat nach ca. 2 Jahren Insolvenz angemeldet.

Gruß Volker

Da hast Du ein gutes Stichwort gegeben, ein Interessantes. Eins aus dem Bereich Interessantes.
Speisekarte und Co.
Ich finde, daß (die) Vorbereitung von Festlichkeiten anhand der Speisekarte interessant ist. Sie ist interessant und das Lustigste u. U. überhaupt. Ich stelle mir hiermit im bestimnten Rahmen etwas nach meinem privaten Gitdünken anheim, ein Treffen zu Festlichkeiten zu zählen.

Liebe,
ich komme definitiv nicht.
Habe nach anfänglicher Begeisterung rausgefunden, dass ich lieber bei hoffentlich viel Wind alleine an der Nordsee sein will. Gibt ja auch noch dieses dumme Ding " Geld",
Helfe aber grrne, wenn irgenwann vorbereitet werden muss.
LG
Rebekka

Es ist in meinem Kalender notiert, aber ich kann nichts versprechen, da sich in eben diesem Kalender zwischenzeitlich am 17. ein Krankenhaustermin materialisiert hat, der zwar nur für drei Tage angesetzt ist, der sich aber - wie das in der Natur der Sache liegt - auch ausdehnen könnte.

:paw_prints:

Also ich wäre dabei. Auerbachs Keller muss ich nicht unbedingt haben… Völkerschlacht Denkmal war echt toll (ich werde da in der Nähe übernachten) Nachstellung von Schlachten. . Naja.

soll ich mal Freunde fragen nach einer Empfehlung?

Stelzenhaus fiele mir noch ein. Zum Essen: ein leckerer Perser in schleußig oder so…

Grüße
Bufi

Unbedingt!

Ich freu’ mich, dass du dabei bist!

Hatte den Termin im Kalender geblockt und es sieht immer noch gut aus.

Nur bekomme ich leider den Freitag und Montag keinen Urlaub, so ist der Plan mit dem Fahrrad zu kommen passe. Egal, es gibt ja noch Auto oder Bahn.

Mit dem Völkerschlachtdenkmal verbinde ich unangenehme Erinnerungen, die mich aber auch nicht abschrecken :rofl:

Ansonsten… wäre es toll zu wissen, wo ihr absteigt, ein gemeinsames Frühstück wäre nett

Sehr gut!

Bist du jeck? :wink: Du hast ja coole Ideen. Wenn du die paar Meter bis zu mir kommen möchtest, nehmen wir dich mit. Mit Black Beauty, nicht mit Schneewittchen. Oberberger stellt Schneewittchen bei mir unter, da passt dein Gaul bestimmt auch noch hin.

Hier https://hotel-fregehaus.de wohnen Oberberger und ich. Gemeinsames Frühstück ist 'ne tolle Idee.

Zur Kultur…waren nur ein paar Gedanken von mir. Karten fürs Gewandhaus gibts wahrscheinlich nicht mehr.

Liebe Grüße

Soon

1 Like

Natürlich nicht! Wir haben am Bodensee so wenig Zeit gehabt! Würde mich wirklich freuen, wenn du es einrichten kannst.

Soon

Sehr gut. Ich freue mich auf dich.

Argh, keine Zimmer mehr frei da.

Werde das direkt nach meinem ‚Alpenurlaub‘ angehen, bin dann eh froh, wenn ich mich nicht bewegen muss :rofl: (ich höre schon den Muskelkater des Todes die Messer schärfen)

Du hörst via PN von mir!