Treiber canoscan n670u unter win 7

Hallo,

suche für o.a.scanner einen passenden Treiber,
canon bietet keinen an. Habe es schon mit Xp, Vista unter Treiber für aktuelle canon scanner probiert, funktioniert nicht, könnt Ihr helfen?

Leider nein!
Ich kann dir leider nicht helfen!

Soweit ich weiss, gibt es für diesen Scanner keinen Win7 Treiber. Wenn du aber die Win7 32-bit variante hast, könntest du eventuell mit Vista treibern glück haben. Ist aber nich 100%ig gegeben.

Gruß
PC_Twister

Das sieht aus meiner Sicht schlecht aus. Kannst Du Windows im 32Bit Modus installieren? Dann würde vielleicht einer der Treiber funktionieren.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Bin bereits fündig geworden, google Alternative treiber für diesen scanner gesucht, gibt eine Testversion die funktioniert.

Leider nein!
Ich kann dir leider nicht helfen!

vielen Dankf für Deine Hilfe, noch einen schönen Abend

http://de.software.canon-europe.com/software/0027441…

Oder:

Eine andere Lösung:

1. Den Treiber lide20lide30n670un676un1240uvst7031a_xpde.exe von CANON runterladen.
  2. EXE ausführen. Wird in ein gleichnamiges Verzeichnis gepackt.
  3. Dort steht neben einer README eine SetupSG.EXE. Einen Entpacker starten (bei mir 7Zip) und die SetupSG.EXE öffnen.
  4. Die Dateien extrahieren (3 Ordner, z. b. CNQL20 usw.), und zwar in einen neuen Ordner, z. B. N670U_WIN7. Da liegen dann die Treiber zum Install.
  5. Scanner anschließen, Treiber wird nicht gefunden(!). Gerätemanager öffnen, rechte Maustaste auf Gerät ohne Treiber. Treiber aktualisieren. Auf dem Computer nach Treibern suchen. N670U_WIN7 über „Durchsuchen“ anfahren und ab geht die Post.
  6. Wenn der Scanner schon angeschlossen ist, beginnt die Kalibrierung. Klappt also.
  7. Nur noch die CanoScan Toolbox installieren.
    Fertig.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielen herzlichen Dank, diesen Tipp werde ich direkt in den nächsten Tagen ausprobieren!