Treiber für Eumex 400

Hallo zusammen,

ich habe von einem Bekannten eine Eumex 400 geschenkt bekommen und bin dafür auch sehr dankbar und habe mir auch nichts dabei gedacht das er die CD dazu nicht mehr gefunden hat.

Nun schreit der PC aber immer nach einem Treiber wenn ich die Anlage anschließen und ich habe bereits alles von der T-com Seite zu der Anlage runtergeladen, ohne Erfolg.
Kann mir von Euch evtl. jemand helfen wo ich den fehlenden Treiber bekommen kann? Benötige den für Windows XP.

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.

VG Nadine

Hallo,

welche Treiber. die hier

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/…

oder noch was anderes?

mfg, tf

Hallo!

Die Treiber habe ich alle schon. Wenn ich aber die TK-Anlage über USB an den PC anschließe bekomme ich immer die Fehlermeldung das ein Treiber fehlt und ich darum keine Verbindung aufbauen kann.
Wie ich jetzt im Internet herrausgefunden habe handelt es sich hierbei um den USB-Treiber den T-Com auf ihrer Seite nicht zum Download zur Verfügung stellen.

Aber trotzdem vielen Dank für deine Mühe.

VG Nadine

Servus!

handelt es sich hierbei um den USB-Treiber

Versuch ein Update deines Betriebssystems.

es grüßt
karline

Erledigt! Aber hat leider nichts geholfen.

Vielen Dank für den Tip!

Gruß Nadine

Hallo zusammen,

ich habe von einem Bekannten eine Eumex 400 geschenkt bekommen
und bin dafür auch sehr dankbar und habe mir auch nichts dabei
gedacht das er die CD dazu nicht mehr gefunden hat.

Nun schreit der PC aber immer nach einem Treiber wenn ich die
Anlage anschließen und ich habe bereits alles von der T-com
Seite zu der Anlage runtergeladen, ohne Erfolg.

1. Auf dem XP darf keine „CAPI“ einer ISDN Karte oder einer vorherigen Anlage bestehen.
  2. CAPI Treiber hgerunterladen und installieren. Der Link von Thomas passt schon (Je nach Anleitung erst Anlage anklemmen, dann CAPI installieren, oder genau anders herum!)
  3. Die CAPI stellt dem PC eine ISDN-Karten-Funktion („ISDN-Modem“) zur Verfügung. Über einen ISDN Datenverbindung kommuniziert der PC dann normalerweise zu anderen Geräten (z.B. um ein Fax per PC zu verschicken oder für einen Datendirektverbindung), aber genau über diese Funktion erfolgt auch die Programmierung der Anlage!

Bist mein Held des Tages, hat alle geklappt und endlich hatte ich keine Fehlermeldung mehr wegen der CD… alles super!

Vielen lieben Dank für deine Hilfe! :smile:

*freu* ES GEHT!!! :o)