Treiber für geforce 8800 gt, win xp?

hi, ich habe das problem, dass meine grafikkarte beim spielen sehr schnell sehr heiß wird (z. B. Battlefield 2), selbst bei älteren spielen (dawn of war 2; siedler- erbe der könige).
heiß bedeutet, dass die karte in 2 min (ingame) schon die 100° Grenze knackt, und dann weiter steigt bis die karte abschaltet. (bei >115° ungefähr)

die karte ist nicht übertaktet; habe das pc-gehäuse immer geöffnet; staub wird regelmäßig entfernt; der lüfter wird von MSI afterburner gesteuert (ab 90° dreht er auf 100%, und dann nervt die lautstärke schon ziemlich, und trotzdem wird die karte zu heiß)

die idle temperatur liegt bei 90° wenn ich den lüfter nicht mit MSI geregelt habe. mit 100% fanspeed hat die karte im idle so um die 70°.

das ist doch nicht normal!?

liegt das am treiber? wer hat eine 8800gt, und welche treiber verwendet ihr?

schonmal danke in vorraus

gruß balsen

Hallöchen ^^

Ich denke nichts das das ein Treiber Problem ist… Meist liegt die sehr hohe Hitze daran, dass die GraKa zu verstaubt ist, oder nicht genug Luft bekommt.
Da du aber beides (deiner Beschreibung nach) überprüft hast, kann es auch sein das die Grafikkarte schon sehr alt ist und die Wärmeleitpaste vom kühler schon ein bisschen nachgegeben hat. Was ich aber nicht denke weil das sehr selten der Fall ist. Dann könnte es auch die Stromversorgung sein (hab ich zumindest gelesen) … Also ich wüsste da jetz nicht zu 100 was das sein kann… aber mal so ganz nebenbei :wink: … die Grafikkarte is schon älter… eine bessere bekommst du schon ab 70 € :wink:

Gruß
PC_Twister

Ich habe leider keine 8800gt, kann daher nicht helfen.