Treiber für HP Scanjet 2200c unter Win7 Ultimate?

Hallo,

mit unserem neuen PC, OS Win7 Ultimate funktioniert der HP Scanjet 2200c Scanner nicht mehr - lt HP Homepage wird als neuestes Betriebssystem Win XP unterstützt (der vorherige PC hatte eben dieses OS), neuere Betriebssysteme sind mit dem Scanner nicht mehr kompatibel (der Scanner wurde 2002 gekauft, ist also nicht weiter überraschend dass der Support eingestellt wurde).

Durchforsten des Internets & ausprobieren von von anderen Leuten mit demselben Problem online gestellten work-arounds hat leider nicht funktioniert… Hätte hier jemand noch eine Idee? Der Scanner selbst funktioniert trotz seines Alters noch tadellos, es wäre deshalb schade ihn nur wegen der fehlenden Abwärtskompatibilität wegwerfen zu müssen.

Danke im Voraus!
lg

Hallo,

man könnte ein virtuelles XP (VirtualPC, oder VM-Ware) unter Win7 Ultimate installieren, und den Scanner darin betreiben.

Oder ein zweites OS, wie etwa Linux (ich würde Mint empfehlen) installieren. Per Bootmanager (Grub), den Linux bereits mitbringt, kann man beim Start zwischen Linux und Windows7 wählen. So mache ich das schon seit Jahren. Windows starte ich nur, wenns nicht anders geht. Also z.B. wenn ich eine CAD/CAM Software benutzen will, die es für Linux nicht gibt

Gruß,
Woody

VueScan schon mal gecheckt?

http://www.hamrick.com/vuescan/supported-scanners.html

Vuescan ist unbedingt zu empfehlen, mein Canon lide läuft damit super!

Virtual Machines oder zweites OS sind leider keine wirklichen Optionen - der Scanner + PC gehört meinem Großvater, das ist etwas zu kompliziert für den tgl. Gebrauch! :’)

Ja, damit funktioniert der Scanner zwar, aber beim Speichern des Scans wird es mit Wasserzeichen zugepflastert und wies aussieht kann man das nur umgehen indem man die Software kauft… :frowning:

Ja, damit funktioniert der Scanner zwar, aber beim Speichern
des Scans wird es mit Wasserzeichen zugepflastert und wies
aussieht kann man das nur umgehen indem man die Software
kauft… :frowning:

Musst’ ne Software KAUFEN … armes Bubele …

ähm sorrü … aber da geht mir irgendwie der Hut hoch … dann schmeiss das alte Teil halt in die Tonne. Nicht alles im Web gibt’s immer für lau.

Softwareentwicklung ist nun mal qualifizierte Arbeit und es soll Leute geben, die sich das bezahlen lassen (müssen, um ev. ihre Brötchen damit zu verdienen).

Darauf geh ich gar nicht weiter ein. Sorrü :smile:

Musst’ auch gar nicht
.