Hallo,
ich suche hier dringend Treiber oder Treiber CD fuer Voltcraft Endoskop BS-10. Meine Treiber CD funktionirt nicht mehr. Ich habe schon gegoogelt, aber nichts gefunden. Weiss jemand eine Webseite, wo ich die Triebersoftware herunterladen kann?
Vielen Dank im Voraus.
turbopit
Hallo Turbopit,
Dein „endoskop“ ist ein Wald und Wiesen-Gerät, und funktioniert auch mit jeder herkömmlichen WBC-Software, diese gibt’s z.B. als Freeware hier : … Wichtig ! … Direct Show ! muss auf dem neuesten Stand sein. Bei WinXP und aufwärts, solltest Du keine Probleme haben. - Notfalls kannst Du den Original Treiber hier bekommen, aber versuche erst einmal den AMCAP ! vg, mantronix.
Hallo Mantronix,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Die WBC-Software funktionert nur über meine Webcam. Das Enduskop braucht einen zusätzlichen USB Treiber. Das USB Enduskop wird weder bei Xp, noch bei Vista erkannt. Wo kann ich den USB Treiber bekommen?
Bei dem zweiten Link Kann ich keine Software für BS 10 finden.
Grüsse
turbopit
Hey Turbopit, nach meiner Recherche ist wirklich nichts im Netz zu finden. - Was zeigt den der Gerätemanager ? u.U. ist hier eine manuelle (erzwungene)Zuweisung möglich. Steht das Gerät unter System Devices oder unter den USB Controllern ? (ggf. beides). Versuche den Treiber zu aktualisieren, indem Du ihn manuell von der OS Datenbank zuweist. XP bietet Dir dann versch. Geräte an, welche Du ausprobieren solltest. Das System „meckert“ zwar dann, aber passieren kann da nichts !) ( Also nix mit „Quellen“ dursuchen etc.) - Sorry, der 2. Link war mein Fehler, ist lediglich ein Feed, da war ich zu schnell.
Hallo turbopit, ich habe eben gerade Deinen Treiber gefunden !!! Besteht hier irgendwie die Möglichkeit, ihn Dir via Mail zu senden ? Mach Dich mal schlau ! viele Grüße, mantronix.
Auch Hallo,
habe einer Fa. Demidtec geschrieben,. Hoffe kommt Antwort.Sehr geehrte Damen und Herren,
Sie scheinen die Einzigen im Netz zu sein, von denen ich den Treiber für o.g. Endoskop bekommen könnte, doch leider bleibt die Downloadseite leer.
Über eine kurze Nachricht würde ich mich freuen.
Danke im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Die Firma war recht fix mit einer Antwort:
Bitte hier anklicken und dann Download/zip Ver3 runterladen. Da ist das Gewünschte dann dabei.
http://www.conrad.de/ce/de/product/120255/VOLTCRAFT-…
Gruß