Treiber für ASUS SDRW-08D2S-U benötigt

Hallo zusammen,

ich möchte auf einem PC mit dem externen CD-Laufwerk ASUS SDRW-08D2S-U Windows 7 (64bit) auf einem PC installieren. Im BIOS wird es super erkannt, auch kann ich von der Original Windows 7 DVD booten und das Setup beginnen. Klicke auf Windows installieren, möchte er aber CD-Laufwerkstreiber haben. Irgendwie merkwürdig, aber Windows und Logik passte ja noch nie so ganz zusammen. :smile:
Jedenfalls mir einen USB-Stick gesucht und das Notebook mit Internet beigeholt um nach dem Treiber im Internet zu suchen und die dann via Stick dann mit installieren. Leider finde ich keine direkten Treiber-Dateien zum herunter laden. Lediglich irgendwelche Treiber die nicht funktionieren oder von ASUS EXE-Dateien, die man unter Windows selbst benutzen kann; als Tool quasi. Die Anwendung entpacken um so die Treiber aus der Anwendungsdatei heraus zu holen, funktioniert leider nicht.

Wo finde ich die Treiber, um das CD-Laufwerk für die Installation nutzen zu können?

Vielen Dank für die Hilfe.

…wenn man versucht, Windows 7 über USB 3.0 zu installieren, folgt die Frage nach dem fehlenden CD/DVD-ROM Treiber. Das ist die häufigste Ursache.

Nimm ne andere(nicht blaue Buchse)

the Raccoon

Hallo Raccoon,
danke für die Antwort. Zufälligerweise hatte ich parallel das gleiche ausversehen auch gemacht. Da ich nicht richtig hinter den PC gucken konnte, habe ich die beim nächsten Versuch zufällig in die USB 2 Buchsen gesteckt und es ging. Habe mich zuerst gewundert und habe den PC dann aus seiner Ecke rausgezogen. Dann hatte ich verstanden das es unterschiedliche USB-Anschlüsse gibt.

Vollends fertig geworden bin ich dennoch nicht. Das Windows-Setup hat zwar Dateien auf die Festplatte kopiert, nach einem Neustart bleibt die Kiste aber bin dem flackernden Windows-Logo hängen. Starte ich Windows im Abgesicherten Modus wird einem ja angezeigt, welche Treiber er gerade geladen hat. Als letztes wird angezeigt:
Geladen: \Windows\System32\drivers\disk.sys

Tja. In englischer Sprache scheint das Problem schon zu hauf besprochen worden zu sein. Leider ist mein englisch schlecht und vieles ist nur raten, was die dort als Erklärung von sich geben, wie das Problem zu lösen ist.
Probiert habe ich bereits, die eine Datei zu einer .bak umzubennen, um diese dann als Datenwiederherstellung laden zu können. Dumm nur, dass bei der Datenwiederherstellung diese .BAK nicht erkannt wird.

Falls Du da auch noch eine Idee hättest, wäre das super. Gerne auch jeder andere.

Gruß Imperius