TREiber Software instllieren

Hin und wieder erhalte ich vom Computer die Aufforderung: neues Gerät entdeckt, Treibersoftware muss installiert werden. Wenn ich darauf klicke kommt nach einiger Zeit :Treibersoftware konnte nicht installiert werden, dann heit es: online nach einer Lösung suchen was dann auch nicht klappt. Angeschloss sind nur die Tatatur, die Kopfhöhrer und die Maus.Da Brtiebssystem lautet wohl Windows Vista home premium. Dementsprechend möchte ich noch einmal meine erste Frage ins Gedächtnis rufen die sich
auf das brennen von Musik bezog. Meine Frage richtet sich dahingehend Musik vom Computer auf was auch immer zu übertragen Ähnlich dem früheren Kassettenrecorder. Ich hoffe irgend jemand kann mit meinem Gestammel etwas anfangen und hilft bei der Aufklärung dieses Mysteriums. Vielen herzlichen Dank für die Mühe. Baumrinde

Hallo,

Wenn ich dich rinchtig verstanden habe,hast du das Problem,dass du Musik von dem PC auf ein anderes Gerät packen möchtest.Dein PC erkennt aber das Gerät,den USB-Stick etc. nicht,soweit richtig ? Normal ist Windows mit fast allen Treibern ausgestattet,wenn dir welche fehlen,müsstest du den richtigen namen des Gerätes googlen,normal solltest du dort Treiber finden.Sag mir aber zuerst ob ich dich richtig verstanden habe.

LG
Elektrocube

Vielen Dank für Deine Antwort! Es handelt sich um zwei verschiedene Dinge: Einmal würde ich gerne Musik vom Internet „aufnehemen“ und weiss nicht wie da ich eigentlich überhaupt keine Ahnung habe und zum zweiten erhalte ich vom Computer die Aufforderung Treibersoftware zu installieren, wobei ich weder weiss was ein Treiber ist, noch was Software bedeutet.Du siehst nicht so ganz einfach. Den Computer habe ich bekommen ohne eine Ahnung wie gesagt. Vielleicht ist es einfacher wenn du mir so eine Art ein mal eins Lektüre für Dumme empfehlen könntest ansonsten wird es wohl für dich zu viel Arbeit und Mühe. Dennoch vielen Dank und einen angenehmen Abend. Baumrinde.

Den Computer habe ich bekommen
ohne eine Ahnung wie gesagt.

Kein Problem, so lange du lernfähig und -willig bist.

Vielleicht ist es einfacher wenn
du mir so eine Art ein mal eins Lektüre für Dumme empfehlen
könntest

Kennst du Google?
Gib dort einfach ein, was du wissen möchtest. Das kannst du in normaler Sprache tun, in diesem Fall also z.B.:

Was ist ein Treiber

Danach siehst du dir die Treffer an. Fertig.

Gruß
O.Varon

Vielen Dank für Deinen Tipp. Mach ich sofort.Schönen Abend noch.Baumrinde.

ALSO, wenn Windows einen treiber nicht installieren kann, muss man erst einmal herausfinden um welches Gerät es sich handelt. Vielleicht wird ein Gerät ohne Treiber im Gerätemanager angezeigt. Den gibt es auch unter Vista, aber wie man da hin kommt, weiß ich auswendig nciht.

Ich nutze Windows7. Das Betriebssystem ist absolut super und kostet auch nicht mehr so viel.

Meine Frau hatte Visat ab Werk auf ihrem PC und hatte auch ständig nur Probleme.

Ich kenne die Erste Frage leider nicht. Grundsätzlich ist es gar kein Problem, Musikdateien auf eine CD zu brennen. Wenn es auf einem alten CD-Spieler wiedergegeben werden soll, muss eine Audio-Cd und keine Daten-CD gebrannt werden.

Ich nutze die gratis Version von Ashampoo zum brennen. Man muss nicht dieses nutzen, aber ohne zusätzlichem Programm kriegt man das nicht vernünftig hin.