Treiber Software

möchte meinen hp deskjet 3820, der nur mit Betriebssystem Win XP funktioniert, an meinem neuinstalliertem Win 10 betreiben. Bei hb ist keine Treibersoftware mehr zu bekommen, alternativ Treiber von einem anderen Drucker funktioniert auch nicht.
Denke an Software Spezialisten der mir die Treibersoftware schreiben bzw.anpassen kann.
Möchte meinen liebgewonnenen Drucker mit etlichen reserve Patronen nur ungern wegschmeißen.
Vielleich hat einer einen guten Rat?

Es gibt anscheinend nur die Möglichkeit, Windows-eigene Treiber zu verwenden. Allerdings sind dann nur die Grundfunktionen des Druckers nutzbar. Was bei diesem Modell wohl eher Wurscht ist, denn er hat eh keine speziellen Zusatzfunktionen:

Hallo,
gehe mal auf die Seite:
https://support.hp.com/de-de/drivers
dort kannst du den Treiber für deinen Drucker hp deskjet 3820 (Windows 10) herunterladen. Nicht vergessen einzutragen 32 bit oder 64 bit. Hatte das gleiche Problem. Hat aber prima geklappt.
Gruß dielein

Es werden dort aber nur Diagnosetools für Windows 10 angeboten. (HP Print and Scan Doctor)
Keine Treiber

hallo,
lade dir trotzdem das Tool herunter. Bei meinem Drucker HP D5560 hat das hervorragend funktioniert.
Diagnosetool heißt ja, dass der richtige Treiber für deinen Drucker gesucht und auch gefunden wird.
Gruß dielein

Habe die Liste der Installierten Drucker für HP durchsuchen lassen aber der Computer hat keinen passenden gefunden. Bei HP wird ,wie schon angedeutet, keine deskjet 3820 Treiber Software für neuere Betriebssysteme mehr geschrieben. Es ist im Netz eine Druckertreibersoftware als angebliche - Ersatztreiber - für meinen Drucker vorhanden, nämlich den Treiber vom deskjet 970 CSE, nur der ist aus dem Jahr 1998, also auch ein alter Treiber.
Wie kann ich nun meinen deskjet 3820 an Win 7 od. Win 10 drucken lassen. Wer hat die Lösung ?, wer weiss Rat ?
Sicherlich eine schwere Aufgabe!