Treiber Turbo

Hallo,
möchte die Treiber meines Netbooks (Browser Mozilla) aktualisieren. Habe Treiber Turbo
heruntergeladen. Nach dem Scann (21 sind veraltet) soll ich mich registrieren um die neueren Treiber herunterzuladen. Ich trau mich aber nicht, damit ich nicht in eine Kostenfalle laufe. Die wollen Name, email u. PLZ, weiter nichts. Hat jemand Ahnung, was danach kommt? Oder kann man das machen?
Bitte nur Antwort, wer sich wirklich auskennt.
Danke
lumabl

Hy,

möchte die Treiber meines Netbooks (Browser Mozilla)
aktualisieren. Habe Treiber Turbo
heruntergeladen. Nach dem Scann (21 sind veraltet) soll ich
mich registrieren um die neueren Treiber herunterzuladen. Ich
trau mich aber nicht, damit ich nicht in eine Kostenfalle
laufe.

So wie Du es beschreibst halte ich das auch für sehr warscheinlich, das es eine Abzocke ist. Denn Treiber kosten „normalerweise“ nix weiter bzw. die Hersteller sind ja daran interressiert, das das alles klappt. Allerdings… wenn das netbook die ganze Zeit mit den Treibern und den dazugehörigen geräten gearbeitet hat ist es IMHO nicht unbedingt notwenig neue zu installieren, aber das muß jeder selbst wissen.

Die wollen Name, email u. PLZ, weiter nichts. Hat
jemand Ahnung, was danach kommt?

Es „kann“ eine Rechnung kommen, Du weißt nicht was dieses komische Tool bei Dir installiert, etc.
mein Tipp: Überprüfe Treiber EINZELN ob Sie wirklich upgedated werden sollten und lade Dir die Treiber nur von den Herstellerseiten direkt herunter.

Wenn es um allgemeine Windows Updates oder ähnliches gibt gilt ähnliches.

Gruß
h.