Hallo.
Meine Webcam geht nicht mehr. Auf der Medion-Treiberseite habe ich zwar einen Webcamtreiber runtergeladen, dieser wird jedoch nur als Editor angezeigt.
Wer hat eine einfache Installationsmöglichkeit für die Webcam-Treiber??
Hallo!
Irgendwo ist bei dir der Wurm drinnen:
Wenn ich auf:
http://www.medion.com/at/service/download/treiber.php
die Treibersuche-volltext starte für „md96380“ wird definitiv nur 1 webCam Driver, der MIM 2260/MIM 2280/ MIM 2300 gefunden.
Wenn du diesen herunterladest und dann die
>> cammin2268_2280wxpvst.exe > Unter-Ordner: 10 Webcam_ver.1.8.10.2
In diesem wieder 2 Unterordner
32 bit und 64 bit
Darin ist alles was an Treibern angeboten wird.
Was meinst du mit dem „Editor“ ??
Gruß
Soweit war ich auch schon. Öffne ich aber die Version 32 bit, so habe ich verschiedene Dateien vor mir. Ich finde aber nicht die Datei für das Setup.
Öffne ich GL 860 habe ich Setupinformation da. Die öffnen dann im Editor. Einzelne Dateien lassen sich überhaupt nicht öffnen.
Hallo,
da gibt es natürlich keine Installationsdatei, die ex bezieht sich auf das automatische Entpacken.
…Du könntest die*.inf zwar mit Rechtsklick installieren…
Aber ich würde eher gucken, ob Du in der Systemsteuerung ein neues, angeschlossenes Gerät installieren kannst oder gucken, ob da im Gerätemanager ein unbekanntes Gerät angezeigt wird, um dem PC dann die Files aus dem Ordner „32bit“ anzubieten.
*s*
LG, Nicky
Was ist, wenn ich die inf mit Rechtsklick installiere ?
Die Webcam wird im Gerätemanager angezeigt allerdings mit einem gelben Warndreieck.
Kann ich die Files da zuweisen und wenn ja, wie ?
1.)
Zuerst einmal entpacken lassen wie vorgeschlagen-also nach c:\medion
DAS ist dann DEIN Ordner mit den Treibern.
2.
Gerätemanager öffnen, die „gelbe webcam“ mit Rechtsklick öffnen und dann weiter mit „Treiber aktualisieren“.
3. NICHT vom Internet sondern selbst „suchen am Computer“ im kleinen Kästchen dann „alle Geräte anzeigen“ lassen.
4. Ordner auswählen oder ähnlich, je nach Betriebssystem…
5. DEINEN Ordner >> C:\medion auswählen.
6. Dann den Unterordner 32bit oder 64bit, was halt benötigt wird, auswählen.
7. Dort ist eine *.inf Datei.
8. Diese anklicken und „OK“.
9. Jetzt sollte die Installation anlaufen.
Viel Erfolg !
Gruß
Hurra, die Webcam funktioniert wieder.
Danke für die Superanleitung.
Hab die Anleitung gleich abgespeichert für den Notfall.