Treiber zum Bluetoothadapter für Windows 7

Hallo,

ich habe auf meinem Medion Akoya Mini E1212 Windows 7 installiert. Als ich den Bluetoothadapter das erste Mal angeschlossen hatte, konnte ich Dateien übertragen und alles hat so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt hatte.

Aber am nächsten Tag nach einem Neustart ging nichts mehr. Seitdem wird mein Bluetooth-Adapter nicht mehr erkannt.

Ich habe den Treiber für Windows XP mehrfach deinstalliert, wieder installiert und mehrmals neu gestartet. Seitdem taucht für ein paar Sekunden im Geräte-Manager „BCM92046DG-CL1ROM“ (das scheint der Name des Adapters zu sein) auf, wenn ich den kleinen Schalter am Adapter drücke. Aber danach ist das Symbol sofort wieder weg.

Kann mir damit jemand helfen?

Danke schonmal!

Grüße

maaaunz

Hallo,

du kannst keine XP-Treiber bei Windows 7 benutzen, weil das eine andere Architektur ist. Schau am besten auf der Herstellerseite des Bluetooth-Adapters nach, um neuere Treiber zu finden.

MFG
MasterRockiy

Hallo,

danke! :smile:

Leider gibt’s bei broadcomm keinen Treiber für Windows 7… Also zurück zum guten alten Kabel :wink:

Nochmals hallo :smile:

Wenn du unbedingt was über Bluetooth machen willst, kauf’ doch einen neueren Stick. Es gibt z.B. welche von Toshiba, die sind bei eBay für unter 20€ erhältlich und unterstützen Vista & W7.
Nur als kleiner Tipp.

MFG

MasterRockiy

Ja, das ist sicher auch ne Idee. Find’s ein bisschen ärgerlich dass das nötig ist, obwohl Win 7 ja eigentlich alles besser machen sollte :wink:

Ja, das ist sicher auch ne Idee. Find’s ein bisschen ärgerlich
dass das nötig ist, obwohl Win 7 ja eigentlich alles besser
machen sollte :wink:

das liegt weniger an Win 7, sondern am Hersteller der Hardware, der keine neuen Treiber zur Verfügung stellt

Hallo,

Ja, das ist sicher auch ne Idee. Find’s ein bisschen ärgerlich
dass das nötig ist, obwohl Win 7 ja eigentlich alles besser
machen sollte :wink:

eigentlich sollte Win7 ohne zusätzliche Treiber auskommen,
sofern der BT-Stick halbwegs konform ist. Win7 hat soweit ich
weiß den Bluetooth-Stack schon mit bei.

Was sagt der Gerätmanager dazu?
Gruß Uwi

Hallo,

der Gerätemanager hat nach zig Versuchen, das Gerät zu erkennen, zig Geräte mit gelbem Fragezeichen angezeigt…