Treibersuche für telefonanlage telnet willi 4ab

durch betriebssystemwechsel auf win7, kann ich meine telefonanlage wegen fehlender treiber nicht mehr nutzen.
wer weiß rat, oder kann helfen?

danke…

Sorry, dazu kann ich leider gar nichts sagen, ich hoffe es kann jemand helfen.

Hallo olfrchdapa, na, da sagste aber auch was aus ! :wink:
Ein paar Daten wären nicht schlecht, und wie Du Deine Anlage mit dem Rechner verbunden hast, ( WLAN / LAN / PowerLAN etc. … ). Außerdem die Modellbezeichnung der Hardware und ob Win7 x86 oder x64. - Wird u.a. ein Fax betrieben ? Hast Du ein Heimnez eingerichtet oder ein „Öffentliches“ ? … Alles so Dinge, die man benötigt, um zu helfen eben :smile:. -
Melde Dich bitte nochmal mit den Daten.-
Liebe Grüße, mantronix.

Hallo!
Zunächst Danke für die Antwort!
Die Verbindung der Telefonanlage erfolgt über einen Serial Adapter -Modell UC-232A- auf USB-Eingang in PC.
Betriebssystem ist Win 7 x 64.
Es ist ein Heimnetzwerk eingerichtet.

Ich hoffe, alle wesentlichen Daten aufgeführt zu haben. Sollte dennoch etwas fehlen, bitte ich um eine kurze Mail.

Vorab herzlichen Dank für ihre Bemühungen!

es grüsst
olfrchdapa

1 Like

Hallo olfrchdapa, Du benötigst den x64 Treiber für die Schnittstelle, sprich das Adapterkabel. ---- Hier ist der LINK dazu > http://www.aten.com/download/?cid=dds

Hallo,
habe nach anweisung gearbeitet, und siehe da , -meine anlage ist wieder ansprechbar-.
recht herzlichen dank für die hilfe, und noch eine schöne woche.

es grüßt
olfrchdapa

Hallo!
Suche verzweifelt nach Software für meine Telfonanlage Telnet Fritz 4 a/b. Kann ich eventuell auch dir Software von willi 4 a/b benutzen???

Ich hoffe das ich hier eine Antwort bekomme, komme beim googlen irgendwie nicht weiter.

bin auch gerne per email erreichbar: [email protected]

MFG onkel tomek