Hallo!
Kürzlich bin ich bei einer suche nach Silanen auf die entdeckung Langgliedriger Siliciumverbindungen gestoßen uA Oktansilan und das es möglich ist dieses herzustellen aber von Industrie und Politik geblockt wird. Die Wacker - Chemie hat diesen Stoff erfunden (Prof. Plichta Patentinhaber) nun er hat viele Vorteile und er verbrennt sogar mit Stickstoff was ja ungeahnte Möglichkeiten offen lässt wie zB für die Raumfahrt überhaupt für alles was jetzt mit Öl betrieben wird.
Gar nicht auszudenken wäre wenn die Borane auch noch solchen Nutzen bringen könnten.
WARUM wird dieses nicht gefördert und angewendet und stattdessen mit Ethanol rumgedoktert???
Hallo,
ich kenne zwar die Oktansilane nicht, jedoch aus 12 jähriger Entwicklungsarbeit von eher bodenständigen Technologien der Biomasseverstromung eine ganze Menge von solchen Wundermitteln, die auch öfter schon mal durch geheime Verschwörungen unterdrückt werden (Stichwort: Teslaturbine, Biomasseverölung und sonstige Formen des Perpetuummobiles)
Am Schluss gilt bis heute der Energieerhaltungssatz, d.h. es ist immer die Frage zu beantworten, wo genau die Energie herkommen soll.
Und da leider auch der Massenerhaltungssatz bis heute nicht widerlegt wurde , bleibt bei aller Begeisterung für neue Technologie (ich betreibe selbst ein Ingenieurbüro, dass sich sehr viel mit Entwicklung beschäftigt) auch immer noch die Frage, welchen „Schatten“ dieses neue „Licht“ denn so mit sich bringen mag…
Versöhnlich stimmt mich ganz persönlich, dass eine solche eher emotional geleitete euphorische Begeisterung sowohl in der eher esoterischen Ecke (Teslaturbine, Windrad im Keller dass von Ventilatoren angepustet wird etc) als auch in der großindustriellen Ecke (Kernfision, Bioraffinerien, BtL etc.) gibt. Irgendwie scheinen überall doch letztlich Menschen am Werk zu sein - mich selber eingeschlossen, denn sonst hätte ich mich auch nicht mit Begeisterung in die Entwicklung gestürtzt.
Im Grunde ist Technik ein recht sachliches Gebiet und viel (Anfangs-)Euphorie mündet schnell in große Endzeitstimmung. So weit meine - ganz persönliche - Sicht dazu.
Bei Frage fragen. OK?