Trenderkennung

Ab wann spricht man von einem „Trend“ ?

Hallo,
das ist schnell und einfach beantwortet: Wenn die mittlere Rendite im Beobachtungszeitraum nicht Null ist.

etwas allgemeiner gesprochen doeses hier

Ein Trend ist die Projektion einer Erwartung an die Zukunft in das Rauschen der Vergangenheit.

Servus,

um einen Trend zu berechnen, braucht man mindestens zwei Messwerte - mit einem Messwert ist der berechenbare Trend beliebig.

Schöne Grüße

MM

Ein Trend kann auch sein, dass sich eine Anlage nicht verändert.

2 Like

Definition nach Dow Jones:

Aufwärtstrend: Ein Kursverlauf der immer höhere Hochpunkte und höhere Tiefpunkte ausbildet.

Abwärtstrend: Ein Kursverlauf der immer tiefere Hochpunkte und immer tiefere Tiefpunkte ausbildet.

Hoffe konnte dir damit helfen. Google sonst mal nach Trend Markttechnik