Trendfarbe für ein Jugendzimmer

Hallo, ich möchte mein Zimmer richtig toll gestalten. Hat jemand eine Ahnung, welche Farbe für ein Jugendzimmer total in ist. Ich möchte nicht nur weiß streichen. Freue mich über Ideen. Liebe Grüße

Hallo + gleich ein Sorry.
Ich bin bestimmt nicht der richtige fr dieses Thema
Viel Glück
LG
Gert

Hallo
das hängt davon ab, wie groß das Zimmer ist, wie alt Du bist, wo die Fenster sind, wie der Fußboden beschaffen ist, ob Du Lieblingsfarben hast usw. Man kann auch die Wände in verschiedenen Farben streichen.

Trendfarben - darauf würde ich mich nicht verlassen.

Geh mal in ein Möbelhaus. Dort sind die Wände der Möbelkojen meistens nach den neuesten Trend getönt. Zumindest kannst du dir dort Anregungen holen.

Hallo monika.zarr

Hmm also welche Farben gerade total angesagt sind, kann ich dir leider nicht sagen.
Aber ich persönlich würde ein Zimmer auch nicht danach gestalten.
Solche Sachen ändern andauernd und verleiden auch schnell.

Wie wäre es mit Farben, die bestimmten Bereichen entsprechen? Also dort wo man schläft würde ich eher ruhige und dezente Farben wählen und in der „Arbeitsecke“ (Schreibttisch o.ä.) vielleicht eher bunt und kräftig?

Viel Spass beim gestalten!

Pink ist in bei Mädels,
Jungs habens lieber schlicht je nach Ihrer Lieblingsbekleidung.
Mehr weiss ich nicht

Hallo,

meine Antwort kommt evtl. etwas verspätet aber lieber spät als nie…

Du suchst Ideen für eine coole Farbe in deinem Zimmer, Ok, ich werde mal einfach so ein Paar Gedanken von mir stichpunktartig aufzulisten.

• also für ein Mädchen eigenen sich in der Regel eher warme Farben wie Rosa, Pink, Orange, dies kann man aber auch schön kombinieren. Wenn du es etwas dezenter magst so kannst du einfach entweder vertikal oder horizontal Streifen in deiner Lieblingsfarbe positionieren, vorher aber alles ordentlich abmessen.

• hast du dir schon mal Gedanken über Wandtattoos gemacht, so kannst du auch nur weiße Wände kreativ und interessant wirken lassen. Es gibt dazu unzählige Motive wie z.B Schmetterlinge, Sterne, Blumen etc. diese sind auch in diversen Farben erhältlich.

• kühle Töne wie Hellgrün, Blautöne, Minze, eigenen sich ideal wen dein Zimmer sehr hell ist.

Hoffe das ich dir etwas helfen könnte und wenn du weitere Tipps suchst so schau doch mal auf meinem Blog vorbei, da gibt es weitere interessante Infos rund um Jugendzimmer einrichten.

http://jugendzimmer-einrichten.net/jugendzimmer-gest…

Beste Grüße