Trennung Kopfkino ausschalten

Hallo, ich hab mal eine frage. Meine Partnerin zeigt zeigt sich mir gegenüber seit schon mehreren monaiten sehr reserviert. Zärtlichkeiten und zuneigung kommt fast gar nicht rüber. Sie schieb es auf den neuen Job, ich habe allerdings das gefühl dass es nur ein Vorwand ist. Das ein anderer direkt dahinter steckt, glaube ich nciht, weiss ich aber nicht.

Eigentlich bin ich inzwischen soweit, dass ich sage, dass die beziehung mir nichts mehr bringt, und ich denke, dass ich glücklicher bin, ohne dauernt mit diesem gefühl leben zu müssen.

hinzu kommt, dass sie von mir z. t. finanziell abhängig ist, wobei sich der verdacht einfach nur ausgenutzt zu werden verschärft. 

der sex ist auch schon lange nicht mehr das was er mal war.

das einzige was mich derezeit daran hindert, ist der gedanke, dass ein anderer mit ihr schläft. ich weiss auch nicht was es ist, aber ich glaube es würde mir das herz zerbrechen, wenn ich sie mit nem anderen sehe. die männer die sie vor mit hatte, ich kann nicht nachvollziehen was sie an denen gefunden hat.

kann mir irgendjemand helfen - am besten wie man dieses kopfkino ausschaltet. eigentlich ist die beziehung nicht mehr das was einen glücklich macht.

manchmal weiss ich auch einfach nicht, ob der fehler einfach an mir liegt, und sie einfach nur ziet braucht. dann versuche ich ihr aber wieder jeden wunsch zu erfüllen und bekomme nur abweisung. 

danke schon mal für eure antworten.

Hallo Tom_fmuc,
leider schreiben Sie nicht, wie lange Sie zusammen sind und auch Ihr Alter fehlt.Das, was ich aus Ihren Zeilen lese ist: Resignation, Mißtrauen, Eifersucht, Angst, Unsicherheit, Mangel im Selbstwert u.a.m.Eine solche Problematik in einem „Forum“ wie diesem klären zu wollen ist unmöglich.
Dafür braucht man Zeit, mehr Informationen, Ihre Absicht, tatsächlich etwas FÜR SIE SELBST erkennen und ver-ändern zu wollen, bevor Sie dann ggf. eine Entscheidung bezüglich Ihrer Partnerschaft treffen. 
Freundlich grüßt
Johanna-Merete Creutzberg

Liebe lohnt sich nicht mehr?
Guten Morgen!

Meine Partnerin zeigt zeigt
sich mir gegenüber seit schon mehreren monaiten sehr
reserviert. Zärtlichkeiten und zuneigung kommt fast gar nicht
rüber. Sie schieb es auf den neuen Job, ich habe allerdings
das gefühl dass es nur ein Vorwand ist.

Da hilft wohl nur reden anstatt in einem Forum Vermutungen anzustellen.
Wurden Gespräche geführt?
Und warum erscheint es dir nicht plausibel, dass der Stress im neuen Job sie so fordert?
Nur: Wir kennen die näheren Umstände nicht und können wenig dazu sagen.

Das ein anderer direkt
dahinter steckt, glaube ich nciht, weiss ich aber nicht.

Ob die Beziehung zu dir nicht mehr stimmt und ob es eine Beziehung zu einem anderen gibt sind ja an sich zwei paar Schuhe.

Eigentlich bin ich inzwischen soweit, dass ich sage, dass die
beziehung mir nichts mehr bringt, und ich denke, dass ich
glücklicher bin, ohne dauernt mit diesem gefühl leben zu
müssen.

Na, wenn es dir nichts mehr bringt, dann mach doch Schluss.

Von Liebe und so schreibst du ja gar nichts, und auch nicht, dass du dir Sorgen machst, weil sie so gestresst aus dem neuen Job kommt.

hinzu kommt, dass sie von mir z. t. finanziell abhängig ist,
wobei sich der verdacht einfach nur ausgenutzt zu werden
verschärft. 

Weil der Deal nicht mehr aufgeht? Dein Geld gegen ihren Sex?

der sex ist auch schon lange nicht mehr das was er mal war.

Aber immerhin habt ihr noch Sex. Dass der in Zeiten von Stress leiden kann erscheint dir nicht nachvollziehbar?
Und wie begehrenswert kann ein Frau sich fühlen, die von dir finanziell abhängig ist und weiß, dass du dafür möglicherweise einen Gegenwert erwartest?

das einzige was mich derezeit daran hindert, ist der gedanke,
dass ein anderer mit ihr schläft. ich weiss auch nicht was es
ist, aber ich glaube es würde mir das herz zerbrechen, wenn
ich sie mit nem anderen sehe.

Das würde dir also das Herz brechen.Es ist also ein Egoproblem. Aha.

die männer die sie vor mit
hatte, ich kann nicht nachvollziehen was sie an denen gefunden
hat.

Ja, und sie kann ja dankbar sein, dass sie jetzt so einen tollen Kerl wie dich hat, der sie großzügig aushält.

kann mir irgendjemand helfen - am besten wie man dieses
kopfkino ausschaltet. eigentlich ist die beziehung nicht mehr
das was einen glücklich macht.

Was dich glücklich macht, meinst du wohl.
Gegen dein Kopfkino kannst nur du selbst etwas machen, es ist dein Kopf.
Du beendest die Geschichte am besten.

manchmal weiss ich auch einfach nicht, ob der fehler einfach
an mir liegt, und sie einfach nur Zeit braucht.

Tja, wie könntest du das herausfinden? Über Gespräche mit ihr, Interesse an ihr und ihren Bedürfnissen?
Aber dann müsstest du ja mehr als Geld in diese Beziehung investieren. Das tut man gemeinhin eigentlich nur, wenn man die andere Person liebt.

dann versuche
ich ihr aber wieder jeden wunsch zu erfüllen und bekomme nur
abweisung. 

Ja, eine seltsame Art der Kommunikation. Ich würd’s ja mal mit reden probieren.

Sorry, vielleicht lieg ich ja daneben, aber ich glaube, du tätest euch beiden einen Gefallen, wenn du die Sache beendest. Bleibt zu hoffen, dass sie in ihrem neuen Job genug Geld verdient, um ohne dich klarzukommen.

Gruß, Fo

Wer begehrt sein will, macht sich beizeiten rar. -  Der Spruch gilt auch heute noch. So sehr Dein Kopfkino verständlich ist, so nutzlos und selbstzerfleischend ist es auch. Geh raus, triff Dich mit anderen Menschen, mach Termine, aber geh ihr nicht fremd. Zeig ihr, das Du auch ohne sie gut klar kommst und zeig ihr auch, daß sie immer noch eine Wahl hat, sag ihr das aber nicht, sondern lass es sie spüren. 
In der Konsequenz kommt der Tag an dem sie Dir entweder um den Hals fällt, oder Du die Trennung verkündest. Und sei deutlich, bei allem was Du tust. Klare Ansagen machen. 

Gruß 
Herbert

http://www.dailymotion.com/video/x4dwo3_alice-cooper…

geniesse es…

die männer die sie vor mit
hatte, ich kann nicht nachvollziehen was sie an denen gefunden
hat.

Damit drückst du vortrefflich aus, dass du sie irgendwie nicht ernst nimmst.

damals…

Geh raus,
triff Dich mit anderen Menschen, mach Termine, aber geh ihr
nicht fremd. Zeig ihr, das Du auch ohne sie gut klar kommst

Ja, so beweist man heut seine Liebe!

und zeig ihr auch, daß sie immer noch eine Wahl hat, sag ihr
das aber nicht, sondern lass es sie spüren

In der Konsequenz kommt der Tag an dem sie Dir entweder um den
Hals fällt, oder Du die Trennung verkündest. Und sei deutlich,
bei allem was Du tust. Klare Ansagen machen

Sag ihr das nicht, aber mach klare Ansagen??

wtf

Waren das noch Zeiten, als man sich in einer Beziehung noch liebte und miteinander redete… hach!

Gruß, Fo

7 Like

Ich weiß es genau
Hi!

Hallo, ich hab mal eine frage.

nur am Rande: Lustig - wo ist die Frage? Ich seh kein Fragezeichen …

Moment, ich muss mich mal Konzentrieren und meine Energien sammeln…
Ah, ja, jetzt sehe ich es genau:
Deine Partnerin liebt Dich nicht mehr und ist auf der Suche nach einem Neuen.
oooooommmmmmmmh

Also mal ehrlich, ich kann nur ins selbe Horn blasen wie Fogari: Wie wär’s denn, wenn Ihr miteinander sprecht über Eure Gefühle?
Liebst Du sie?
Liebt sie Dich?

Warum fühlst du Dich abgewiesen, merkt sie das, ist das Absicht, oder unbeabsichtigt? Was kommt bei Ihr an durch Dein Verhalten und umgekehrt?
Du äußerst allerhand Verdächtigungen - was sagt sie dazu?
Was gefällt Euch beiden am gemeinsamen Sex und was nicht? Was könnte man ändern?
Will sie weiter mit Dir zusammen sein? Oder geht es Ihr genauso wie Dir und Ihr beendet besser die Beziehung?

Anders geht es nicht: Ihr müsst miteinander sprechen.

Grüße
kernig