Trennung mit kind :-(

Hallo Volgende Sachlage: ich Vater 38 Jahre, Mutter 30 Jahre Kind Fast 5 Jahre.(Nicht Verheiratet)
Wie sind letztes jahr umgezogen in ein neuen haus,viel zeit und geld invenstiert. Mutter ist in November 2013 Gekundigt worden von Alten arbeit. Ich habe sie neue Arbeit organiesiert (Taxi Fahren) bei ein „Guten“ Freund von mir, kennen uns seit ca 25 Jahren (Ist selbstandig)
so nun komme ich nach hause,(War mitte März) und ich bekomme zu horen das mein „Freund“ mit meine Freundin geschlafen hat. also trennung. (ist mehr wie  scheiße). sie sagt sie will gehen und ich mochte nicht in der wonung bleiben bzw nicht behalten. nun habe ich sie in märz schon eine kundigung vorgelegt, hat sie aber nicht unterschrieben. nun hatt sie letzte monat unterschrieben, ich wohn da nicht mehr.ich bin zu mein Eltern umgezogen.bin Mittwochs und im WE da wegen mein sohn. ich habe volgende Fragen.worauf ich ein antword suche.beim Jugendamt war ich auch schon, und die helfen mir jetz erst mal nicht weiter.
weitere infos
Ich arbeite im Offentliche diens 30 Std woche verdiene ca 2500-2800€ Brutto
Mutter. auf 450,-€ (bekommt ca 750 - 800€ ausbezahlt  (Arbeitzeit von 7.00 bis 16.30 !!!)
Kind ist von 6.30 bis 17.00 uhr bei tagesmutter (Sie bring kind auch zum Kindergarten) Kostet ca 300 bis 400€ im Monat die ich bis März bezahlt habe(Jetz nicht mehr)

1.ich bin ausgezogen muss diese 3 monaten miete zahlen. Frage.: Muss ich das alles Alleine oder sie auch?? beide stehen wir im mietvertrag.nur sie hat kein geld mehr

2.Ich musste unterhalt zahlen fur mein kind. welche hohe ca? ich wurde ihr 300€ geben wollen, weil sie ungerne zum Jugendamt möchte

3.Kindsmutter trinkt viel seit trennung,fahrt abends ca 21.30 oder spater nog mit mein sohn durch die gegent. :frowning:  (Bekomme ich von ihre Arbeits kolegen zu hören, und siehe es am leergut was zuhause rum steht)

1. Freunde und bekannt habe mir gesagt ob ich mich vielleicht gedanken machen sollte um mein Sohn zu mir zu holen.ist sowas überhaupt möglich das kind beim vater lebt, und wenn ja, wie geht sowas in wirkung,(Nog haben wir zusammen das sorgerecht)

2. zur zeit hole ich ihm mittwochs um 15.30 vom Tagesmutter ab, Fahre zu Ihr nach hasue, bleibe da, spiele und beschaftige mit ihm, sie kommt ca 17.30 nach hause, kocht uns was ( ich esse da auch mit)und bringen ihm zusammen ins bed.

und im Wochenende habe ich ihm 1e nacht bei mir. aber die zeiten sind wir uns noch nicht so einig,das ich immer um stress zu vermeiden, nach gebe. wie letztes wochenende, Freitag von 17uhr bis samstag 13uhr. :frowning: kann man wenig bis nicht machen mit ihm)

ob sowas gut ist, oder das mann doch ein andere regelung suchen sollte??

Das ganze problem ist, Kindsmutter redet gar nicht mehr. Hort nur auf andere, und ich bin das A… loch. damit muss und kann ich leben. aber mein sohn, … letzt bringe ich ihm sonntag abend nach mutter, spiele noch ein moment mit ihm, aber ich musste gehen(muss ja früh aufsthen, mein jung schreit,weint schlagt um sich rum, weil er nicht will das ich gehe. mutter sitz in der küche, trinkt ein bier raucht eine und lass ihm einfach auf den boden liegen. sowas tut mir sehr weh… und ich kann irgendwie nichts dagen tun (Denke ich)

bin für jede Hilfe dankbar

Re: Trennung mit kind :frowning:

Ich arbeite im Offentliche diens 30 Std woche verdiene ca
2500-2800€ Brutto
Mutter. auf 450,-€ (bekommt ca 750 - 800€ ausbezahlt
(Arbeitzeit von 7.00 bis 16.30 !!!)
Kind ist von 6.30 bis 17.00 uhr bei tagesmutter (Sie bring
kind auch zum Kindergarten) Kostet ca 300 bis 400€ im Monat
die ich bis März bezahlt habe(Jetz nicht mehr)

1.ich bin ausgezogen muss diese 3 monaten miete zahlen.
Frage.: Muss ich das alles Alleine oder sie auch?? beide
stehen wir im mietvertrag.nur sie hat kein geld mehr

wenn ihr beide drin steht seid ihr beide für die Miete verbindlich

2.Ich musste unterhalt zahlen fur mein kind. welche hohe ca?
ich wurde ihr 300€ geben wollen, weil sie ungerne zum
Jugendamt möchte

Ich gebe dir mal einen Link zur Düsseldorfer Tabelle. Diese ist ein RICHTWERT! Im besten Fall lässt du dich von einem Familienanwalt beraten! http://www.oeffentlichen-dienst.de/familienrecht/due… nicht nur die Tabelle gucken, sondern auch was unten als Zusätze dabei steht! Und du bist nicht nur dem Kind, sondern auch deiner ExFreundin Unterhalt schuldig. Komisch, auch wenn ihr nicht verheiratet seid, ist aber so :smile:

3.Kindsmutter trinkt viel seit trennung,fahrt abends ca 21.30
oder spater nog mit mein sohn durch die gegent. :frowning:  (Bekomme
ich von ihre Arbeits kolegen zu hören, und siehe es am leergut
was zuhause rum steht)

Sammel Beweise, sprich mit dem Jugendamt, beantrage das Sorgerecht

1. Freunde und bekannt habe mir gesagt ob ich mich vielleicht
    gedanken machen sollte um mein Sohn zu mir zu holen.ist sowas
    überhaupt möglich das kind beim vater lebt, und wenn ja, wie
    geht sowas in wirkung,(Nog haben wir zusammen das sorgerecht)

du kannst es beantragen, sprich bitte mit einem Anwalt
lg, Dany

Hallo,

zu 1.

Da beide im Mietvertrag steht, habt ihr beide auch die Zahlungsverpflichtung. Grundsätzlich ist es dem Vermieter völlig egal, wer bezahlt und er kann sich auch aussuchen, bei wem er das fordert.

Fordert er das von Dir, musst Du zahlen, hast aber einen zivilrechtlichen Anspruch an die Vertragspartnerin. Dieses sogenannte Innenverhältnis kannst Du aber wohl nur auf dem Klageweg feststellen lassen, was ich an Deiner Stelle auch tun würde. Kommt Deine Ex irgendwann wieder zu Geld, kannst Du das verlangen.

Dazu gehst Du am Besten zum Anwalt (Zivilrecht)…

zu 2.

Selbstverständlich bist Du unterhaltspflichtig. Die genannte Düsseldorfer Tabelle ist da ein Anhaltspunkt. Es spielen da aber durchaus auch noch andere Faktoren eine Rolle.
Auch das kannst Du nur über einen Anwalt (Familienrecht) wirklich lösen.

zum Rest:

Es ist natürlich möglich, das Sorgerecht zu bekommen, wenngleich das bei unverheirateten eher schwierig für den Vater ist.
Die Übertragung des Sorgerechtes kann nur ein Gericht entscheiden.
Dazu brauchst Du a) gute Argumente und b) einen Anwalt.

Es führt für Dich kein Weg daran vorbei, Dir professionelle Hilfe zu holen.

Hallo

(Nog haben wir zusammen das sorgerecht)

Nog = Noch?
Also, ihr habt gemeinsames Sorgerecht?
Dann bräuchtest du nur das Aufenthaltsbestimmungsrecht, das ist bestimmt einfacher zu bekommen als das alleinige Sorgerecht (glaube ich). Das Kind den ganzen Tag bei der Tagesmutter lassen, das kannst du sicher auch. Aber bei dir würde sich wenigstens abends und am Wochenende jemand kümmern.

Aber ich würde auch sagen, dass du einen Anwalt bräuchtest.
Und, wie schon jemand schrieb, jeden Tag, den du irgendwie mit deinem Sohn oder deiner Ex-Frau Kontakt hast, Protokolle schreiben. Und auch Bekannte um schriftliche Beschreibungen der Beobachtungen bitten.

Bis du irgendwas in der Hand hast, was du auch durchsetzen kannst, ist es vielleicht tatsächlich besser für deinen Sohn, wenn du Streit vermeidest (so wie du es auch tust), denke ich. Aber es wäre bestimmt gut, wenn du jetzt schnell was unternimmst. Vernachlässigung ist gar nicht gut für Kinder.

Viele Grüße

Blöde Situation. Erstens geht es durchaus, das der Vater das Kind bekommt. Aber es ist nicht leicht. Jugendämter stellen sich immer noch die alte Rollenverteilung in den Vordergrund. Kämpfen, kämpfen, kämpfen

Trennung statt Reden = Unglück x 3
Hallo!

Deine Fragen bezüglich des Unterhaltes gehören wohl eher ins Rechtsbrett, und letztlich in die Hand eines Anwaltes.

Da du hier im Familienbrett gepostet hast, erlaube ich mir deshalb eine Antwort jenseits der Rechtslage:

Habt ihr eigentlich jemals richtig miteinander geredet?

Deine Frau geht fremd und daraufhin wird eine ganze Familie gesprengt? Anstatt mal zu reden und zu gucken, woran das gelegen hat?

Und jetzt, wo es zu spät ist, wird auch nicht mehr geredet, sondern nur noch gemacht.

Wisst ihr, wer darunter leidet? Ihr alle drei!

Deine Frau ist vermutlich schon länger unglücklich, redet nicht mit dir, geht fremd, fängt an zu trinken und vernachlässigt das Kind.

Du bist sauer über einen Fehltritt, anstatt zu reden gibts die Trennung, du ziehst aus, obwohl du noch Miete zahlst.

Und euer Kind? Das bleibt links liegen: mehr als 10 Stunden am Tag in fremden Händen und danach? Auch nicht viel besser.

Was ist bloß los mit euch? Warum redet ihr nicht? Warum habt ihr nicht geredet?

Ein „Fehltritt“ ist nicht zwingend ein ausreichender Grund für die Auflösung einer Familie. Die Ursachen und die Folgen hätte man gemeinsam aufarbeiten können, und dann gäbe es jetzt nicht drei unglückliche Menschen.

Wenn noch irgendwas geht bei euch, dann sucht euch einen Familientherapeuten und versucht miteinander zu reden und das Ding zu retten. Jetzt nur noch gegeneinander zu kämpfen, sein ganzes Geld dafür zu verpulvern und am Ende ein gestörtes Kind zu haben - ist das wirklich die einzige Lösung, weil ein Fehler gemacht wurde???

Ich finde das verstörend!

Gruß, Fo

Nie ist einer allein…
Schuld am Seitensprung.

http://www.brigitte.de/liebe/beziehung/seitensprung-…

Wie sind letztes jahr umgezogen in ein neuen haus

Mutter ist in November 2013 Gekundigt :worden

Streß.

bekomme zu horen das mein „Freund“ mit meine Freundin geschlafen hat.

Einsakeit.

also trennung. (ist mehr wie  scheiße).

Kurzschlußreaktion.

so nun komme ich nach hause,(War mitte März

behalten. nun habe ich sie in märz schon eine kundigung vorgelegt, hat sie aber nicht

Voreiligkeit.

suche.beim Jugendamt war ich auch schon, und die helfen mir
jetz erst mal nicht weiter.

Fassung wieder gewinnen.

–>

Ich würde unbedingt zur Erziehungs- und Familienberatung gehen.

„Hau rauf und Schluß“ habt ihr schon zu oft gemacht. Damit müßt ihr ohnehin aufhören, weil ihr das gemeinsame Kind habt.

mit ihm, sie kommt ca 17.30 nach hause, kocht uns was ( ich
esse da auch mit)und bringen ihm zusammen ins bed.

Das klingt doch schon mal gut. Nichts überstürzen und versuchen, die Wunden zu betrachten und ggf. zu heilen.

ob sowas gut ist, oder das mann doch ein andere regelung
suchen sollte??

Regeln sind immer gut. Scherben schlagen ist schlecht.

Das ganze problem ist, Kindsmutter redet gar nicht mehr.

Das wird einen Grund haben, den sie Dir vielleicht grad nicht sagen mag.

musste gehen(muss ja früh aufsthen, mein jung schreit,weint
schlagt um sich rum, weil er nicht will das ich gehe. mutter
sitz in der küche, trinkt ein bier raucht eine und lass ihm
einfach auf den boden liegen. sowas tut mir sehr weh… und
ich kann irgendwie nichts dagen tun (Denke ich)

bin für jede Hilfe dankbar

Erzieungsberatung. Diakonie. Oder ähnliches.

Un-be-dingt!

Tilli

Danke Für dein Antword,
Sie möchte die trennung. warum sollte ich den heile weld spielen.?
Es hat sich leider jetz komplett in ungeluck gesturtzt, Sie ist zu ihr neuen Freund umgezogen,mit Kind,Kind ist vom Kindergarten Rausgehold worden. Die beide versuchen jetz mit aller gewalt mein Sohn von mir fern zu halten.

Danke für dein Antword.

1. Miete kann Sie nicht Zhlen, Hat nur 790 im Monat + Kindergeld. Harv 4 ist abgelehnt worden, „Fehlende mitwirkung ihrer seits“ !!!

2. habe ihr ein Schriftliche vereinbarung gegeben, das ich 300,-€ zahle + 50% der kosten für mein Sohn,(kleidung,extras,für ihm die er gerne haben möchte oder braucht) hat sie nicht unterschrieben.!!

3.Jugendamt ist jetz aktiv,war beim gericht, und die haben mir gesagt ich soll das aufenthaltbestimmungsrecht einklagen, (weil: sie hat unsere sohn ohne mein wissen aus den Kindergarten raus genommen,hat ihm einfach ohne mein wissen mit genommen (Was sie nicht darf) und den die ganze „schlechte dicngen sie leider die letzte 2 wochen passiert sind“
Das gemeinsame sorgerecht haben wir, und sie hat das alleinige sorgerecht beantragt, bekommt es aber nicht!!

Danke für dein antword.
zu 1. Ja ich musste und habe sie jetz auf zahlung die letzte 3 monaten uber anwalt eingefordert (die halfte der miete)

ich wollte ihr 300,-€ + 50% unkosten für unsere sohn geben. tabbele sagt „nur“ 225,-€

Das gemeinsame sorgerecht haben wir, und sie hat das alleinige sorgerecht beantragt, bekommt es aber nicht!!

Danke für dein Antword.
sorry für die viele rechtschreib Fehler. ich bin kein Deutsch.

das gericht und Jugenamt hat mir auch angeraten das Aufenthaltbestimmungsrecht einzuklagen.

habe jetz 2 anwalten, weil da zurzeit mehre dingen passiert sind, und da kommt 1 nicht gegenan.

mein Sohn hat sie jetz ganz entsogen von mir. bekomme die zurzeit nicht zur gesicht.