Hallo,
ich werde mich von meiner Frau trennen. Schon lange hege ich den Gedanken einer Trennung. Ich habe es aber wegen meiner Kinder nie weiter in Betracht gezogen.
Nun sind meine Kinder mittlerweile 12 und 14 u d ich glaube in einem Alter, in dem es sicherlich trotzdem schwer ist, aber in dem sie es verstehen können.
Und eine Trennung kommt erst jetzt in Betracht nachdem ich eine andere Frau kennen gelernt habe. Da sie noch 2-3 Jahre ca. 800km weiter studiert. Habe ich auch Zeit, alles in Ruhe vorzubereiten.
Das Problem ist nämlich, dass meine Frau und ich beim selben Arbeitgeber arbeiten. Soweit nicht weiter tragisch. Ihre Stelle ist aber an meine gebunden. D.h. wenn ich mich von ihr privat trenne, ist sie auch ihren Job los.
Das nächste wäre, dass sie wohl ausziehen müsste, da mein (und ihr) Arbeitsplatz mein Diensthaus ist.
Ich kann nicht ausziehen, wenn ich das tue bin ich und meine Frau den Job los und mussten uns eine neue Wohnung suchen.
Bleibt also nur, dass sie auszieht und den Job wechselt.
Ich weiß auch nicht, ob sie schon irgendwie was ahbt oder so. Glaube aber eher nicht. Für mich ist die Ehe oft eine Qual. Häufig ist mir meine Frau auch einfach nur peinlich. Ich habe viel versucht hier noch was zu retten. Aber für mich ist Schluss.
Ich muss jetzt nur sehen, wie ich das ganze abhandel.
Irgendwann muss ich mit ihr darüber reden, aber dass muss ich bestimmt noch ein halbes Jahr mindestens schieben, da wir noch zweimal gemeinsam in Urlaub fahren. Beide nicht sehr günstig und die Kinder freuen sich schon auf die Reisen.
Ich weiß gar nicht genau, ob und welche Frage ich habe oder welche Antwort ich hier erwarte.
Ich habe nur im Moment niemanden, mit dem ich offen reden kann. Meine neue Freundin, naja sie könnte es werden, will ich da so wenig wie möglich mit reinziehen.
Danke erst mal, dass ich hier schreiben kann.
Viele Grüße
Marty