Guten Tag,
meine freundin hat sich am donnerstag letzter woche von mir getrennt.wir hatten seitdem erst 1 mal kontakt.bei der trennung sagte sie mir, dass sie nicht weiss ob es liebe ist oder gewohnheit…desweiteren sagte sie auch vielleicht brauchen wir das.
ja jetzt höre ich immer von freunden das es ihr super gut geht und sie froh ist diese entscheidung getroffen zu haben.wir waren 2 1/2 jahre zusammen.kann sie das jetzt einfach so vergessen und mit dem alltag weitermachen.
als wir kontakt hatten habe ich sie auch gefragt wie das mit den sachen ist von mir.bzw von ihr.da sagte sie nur:ja ich bring sie dir!bis dato noch nichts passiert und das ist jetzt 4 tage her.
kann ich noch hoffen das sie wirklich drüber nach denkt?oder ist das jetzt endgültig für sie!!
ich bekomme nur antworten wie ja zurzeit ist es das beste für uns.
ich weiss nicht mehr weiter und heul mir echt die augen aus…
vielleicht könnt ihr mir ja nen tip geben
Hallo,
ich kann gut verstehen, dass du sehr traurig bist. Aber, so wie du es schilderst, glaube ich nicht, dass deinen Freudin wieder zu dir zurückkommt. Wahrscheinlich habt ihr euch in den 2 1/2 Jahren doch auseinander gelebt. Ich glaube, deine (ehemalige) Freundin möchte dich im Moment nicht unnötig verletzen. Deshalb lässt sie dir noch das Fünkchen Hoffnung.
Ich kann dir nur raten zu prüfen, was DU möchtest, unabhängig von deiner Freundin. Was hat dir z.B. immer Spaß gemacht, was du aber aus Rücksicht auf deine Freundin vernachlässigt hast? Versuche, wieder dein Leben selbst zu gestalten.
Gruß
Steinchen
@steinchen…
es ist so schwer…warum hat sie ihre sachen denn nicht schon lange abgeholt…daran halte ich mich noch ziemlich fest
Ja, es ist verdammt schwer für dich.
Ich weiß natürlich nicht, warum sie ihre Sachen noch nicht abgeholt habe, aber ich vermute, dass sie im Moment einfach jeden Kontakt mit dir vermeidet. Wahrschenilich hat sie keine Lust, mit dir über die Trennung zu diskutieren oder so, sondern möchte einfach warten, bis auch von deiner Seite etwas mehr Ruhe eingekehrt ist und du ihr signalisieren kannst, dass du die Trennung, wenn auch sehr schweren Herzens, akzeptierst. Zum Anderen kann es sein, dass ihr die Sachen bei dir im Moment einfach nicht WICHTIG sind. Weißt du, eine Trennung ist immer auch ein Neuanfang. Und da lässt man dann viele Sache einfach hinter sich. Sicher wird es ein paar liebgewonnen Dinge geben, die sie irgendwann gern wieder haben möchte. Aber im MOMENT sind sie ihr halt nicht wichtig.
@steinchen…
es ist so schwer…warum hat sie ihre sachen denn nicht schon
lange abgeholt…daran halte ich mich noch ziemlich fest
ich verstehe die welt nicht mehr…
wieso muss es jetzt so schlagartig vorbei sein…ich möchte noch um sie kämpfen…ist sie sich denn wirklich so sicher…sie ist echt die liebe meines lebens…ich kann es einfach nicht verstehen…warum sagt sie denn ja vielleicht brauchen wir zeit…oder im moment geht es nicht…ich heul schon jetzt seid 7 tagen und es kann doch nicht alles gewesen sein…
gibt es denn keine möglichkeit das wir wieder zusammen finden…
Es ist verständlich, dass du um sie kämpfen möchtest, aber im Moment wird es wenig nützen. Je mehr du versuchst, auf sie einzuwirken, sei es mit E-Mail, Briefen oder Anrufen, desto mehr wird sie sich zurückziehen. Lasse ihr Zeit. Als Außenstehender kann ich natürlich keine Prognose abgeben, ob es wirklich endgültig vorbei ist. Aber ich bin ganz sicher, dass es nichts hilft, wenn du dich in deiner Trauer eingräbst. Versuchen, wirklich, erst einmal wieder zu dir selbst zu finden. Liebeskummer ist schrecklich, das ist wahr. Aber es ist auch wahr, dass das Leben weiter geht (klingt jetzt doof, aber es ist so). Liebe muss immer von beiden Seiten kommen, sonst ist es keine Liebe. Und wenn deine Freundin diese Liebe nicht mehr spürt, dass ist es richtig von ihr, sich zu trennen. Ob das eine Trennung auf Zeit oder für immer ist, dass wird sich ergeben. Aber bitte, klammere dich nicht daran, dass es nur „vorübergehend“ ist. Versuche, dein Leben wieder eigenständig zu gestalten.
Gruß
Saskia
Hallo,
Tipps sind bei so einer Sache auch selbst dann schwer,wenn man die Beteiligten besser kennen würde.
Mit dem was sie Dir sagt will sie vielleicht die Sache etwas weniger schmerzhaft für Dich machen und die anderen haben damit, dass es ihr gut geht,Recht.
Denn wenn sie wollte, könnte sie doch zu Dir zurück kommen,
Aber das macht sie nicht.
Steh nicht in der Warteschleife,lass die Sachen erstmal sein,besinn Dich auf Dich und DEIN neues Leben,denn eins garantiere ich Dir: Liebeskummer dauert nicht ewig.
LG von Oscara und Kopf hoch,sonst siehst Du die anderen Mädels nicht!!!
nimms wie ein mann mensch…hör auf zu heulen , es bringt dir doch nichts auch wens einen schwer fällt eine person die man liebt zu verlieren…das leben geht weiter mit oder ohne sie…wo ist dein selbstbewusstsein geblieben samall vielleicht lernst du dadurch ne noch bessere kennen und lieben…so hat das schicksal entschieden …und wen sie nicht widerkommt dan egal…leb dein leben weiter sei glück mach neue bekanntschaften klar …zeig ihr das du ohne sie auch glücklich sein kannst immerhin hat sie ja schluss gemacht …bewahre dein stolz du bist doch ein mann…und bitte hör auf zu flennen das ist peihnlich und macht die sache nicht besser…
Nach 1524 Tagen Trennung beschäftigt ihn das vielleicht nicht mehr ganz so stark
~//~
Servus Elton
bitte hör auf
zu flennen das ist peihnlich und macht die sache nicht
besser…
Aber peinlich mit „h“ zu schreiben ist dir nicht peinlich, oder?
Gruß,
B.