Moin stinker,
ich und meine Freundin haben uns nach 12 getrennt .Liebe war
aufgebraucht!
das ist zwar traurig, aber die Erkenntnis dessen, biete Euch (beiden) die Chance, die Situation anständig zu beenden und was Neues anzufangen . . .
es war eine Wochenendbeziehung ich bin jede Woche
zu ihr gefahren dadurch habe ich meine Freundschaften eben
nicht mehr gepflegt und jetzt nach der Trennung sitze ich
jetzt alleine in der Großstadt und mir fällt die Decke auf den
Kopf.
Ein Phänomen, das den meisten, die sich nicht WEGEN einer neuen Partnerschaft trennen, bekannt sein dürfte, daher gibts (oft auch hier im Forum) etliche allgemeine Tipps: Herausgehen (z. B. Kneipenbummel), Verein, Hobby, ggf. Kontaktsuche via Zeitung/Internet, Arbeitskollegen/innen . . .
und jetzt wird es schwierig: das Haus ist an meine Ex
vermietet und so komm ich auch nicht zu Ruhe weil wir Kontakt
haben müssen wegen dem Haus.
Das sieht auf den ersten Blick s aus, allerdings könntet ihr diesen „geschäftlichen“ Kontakt z. B. über einen gemeinsamen Bekannten abwickeln oder Du beauftragst als Eigentümer einen „Verwalter“ . . .
ich möchte das Haus auch nicht verkaufen = Altersvorsorge
Das ist m. E. kein wirklicher Grund; Das Geld aus dem Verkauf wäre ja nicht weg und Du könntest z. B. ein andere Immobilie dort erwerben, wo Du jetzt lebst . . .
. . . und ich würde ihre Existenz zerstören. Ich hasse sie ja nicht!
Für ihre Existenz ist die Frau ab sofort selbst und allein verantwortlich - Du bist es jedenfalls nicht mehr!
weil sie da wohnt und ihre Praxis ist auch mit in dem Haus.
Das ist ihr Problem - lass´ sie doch eine Lösung vorschlagen, wenn Du ihr Deine Pläne unterbreitest . . .
ich komme nicht zur Ruhe
Kein Wunder - ggf. brauchst Du professionelle Hilfe.
vG