Hallo,
nachdem mir hier bei meinem letzten „Verputz-Hilferuf“ so gut geholfen wurde, versuche ich es gleich nochmal:
Ich würde gerne unsere versiegelte Mahagoni-Treppe lackieren, da die Farbe nicht wirklich zu unserer moderneren Einrichtung passt.
Die Farbe steht noch nicht ganz festgelegt, im Moment tendiere ich aber zu einem Grau-Ton.
Es handelt sich um eine „freitragende“ Treppe (wenn das so heißt), die einzelnen Stufen sind jeweils an zwei Metall-Streben an der Wand befestigt und innen wird der Handlauf ebenfalls von Metallstreben getragen.
Das Abschleifen sollte deshalb nicht so das Problem darstellen, hoffe ich.
Nun meine Frage: Mit welchem Lack kann ich die Arbeiten vornehmen?
Reicht es, wenn ich nach dem Anschleifen einen Buntlack nehme und diesen mit Parkettlack wieder versiegele?
Ich habe gelesen, dass der Parkettlack den Buntlack im blödesten Fall auflösen kann, kennt jemand eine Kombination, die sich gut verträgt?
Leider kenne ich mich mit den ganzen Fachbegriffen überhaupt nicht aus, es wäre also nett, wenn Ihr es auch für einen Laien verständlich erklären könntet
Oder hat jemand eine ganz andere Idee, wie ich aus der altmodischen Treppe etwas modernes zaubern könnte?
Vielen Dank für Eure Mühe!!
Liebe Grüße, Kim