Treppe runtergefallen

mann, sowas ist mir noch nie passiert… das geht ja soo schnell… mit nasser Sohle auf der blanken Steintreppe ausgerutscht…

ist vor 2 Tagen passiert. Zuerst war am Übergang Oberschenkel/po nur eine tierische Schwellung. Am nächsten Tag wars dann dunkelblau. HAb sehr festes Gewebe und neige überhaupt nicht zu blauen Flecken…

Es tut auch tierisch weh. autsch!

Bis zur Bikini-Saison hätte ich das gerne wieder weg !

Schmiere mit „Traumeel“-Salbe ein und tu ab und zu etwas Eis drauf, wegen der Schwellung.

Was macht man denn vernünftigerweise bei so einer Prellung, damit das schnell wieder weggeht?

WEgen sowas braucht man nicht zum Arzt, oder?

Danke schonmal für einen Tipp…

Knuffl (weiblich 36)

Hallo Knuffl,

auf jeden Fall zum Arzt - erstens hat der weitere Möglichkeiten, damit sich der Bluterguss auflöst und zweitens weiss man nie, ob was gebrochen ist…

Sturzerprobte Grüße

Gabi

ist vor 2 Tagen passiert. Zuerst war am Übergang
Oberschenkel/po nur eine tierische Schwellung. Am nächsten Tag
wars dann dunkelblau. HAb sehr festes Gewebe und neige
überhaupt nicht zu blauen Flecken…

Es tut auch tierisch weh. autsch!

Schmiere mit „Traumeel“-Salbe ein und tu ab und zu etwas Eis
drauf, wegen der Schwellung.

Eis ist sicher nicht schlecht nur keinesfalls zu lang. Sobald es unangenehm wird weg damit. Niemals direkt auf die Haut, immer was dazwischen! Traumeel naja, auch hier fände ich Arnica sinnvoller. Hättest Dus gleich gemacht evtl. auch Rescue…

Was macht man denn vernünftigerweise bei so einer Prellung,
damit das schnell wieder weggeht?

Also eigentlich ist das ja fast zu spät aber wie bei allen Stürzen/Verletzungen GLEICH Arnika nehmen -> Globuli, für Sofort in C30, in D12 kanns auch jetzt meines Wissens „nicht schaden“. Äußerlich wie schon gesagt Arnicasalbe (Wala)

WEgen sowas braucht man nicht zum Arzt, oder?

Hängt von den Schmerzen ab. Daß was gebrochen ist glaub ich nicht, das hättest Du keine 2 Tage ausgehalten, aber wenns nicht besser wird…

Danke schonmal für einen Tipp…

Knuffl (weiblich 36)

Traumeel naja, auch hier fände ich
Arnica sinnvoller. Hättest Dus gleich gemacht evtl. auch
Rescue…

Also eigentlich ist das ja fast zu spät aber wie bei allen
Stürzen/Verletzungen GLEICH Arnika nehmen -> Globuli, für
Sofort in C30, in D12 kanns auch jetzt meines Wissens „nicht
schaden“. Äußerlich wie schon gesagt Arnicasalbe (Wala)

Hängt von den Schmerzen ab. Daß was gebrochen ist glaub ich
nicht

Sag mal gehts Dir noch richtig???
Nach so einem Sturz Empfehlungen dieser Art zu geben???
Hast Du den DSL-Röntgenblick???
Es scheint, Du hast keine blasse Ahnung, was alles passiert sein kann und ich hoffe, Du bist nicht vom Fach. Und wenn doch, würde ich mich dann an Dich wenden und dann???
Wer nach so einem Sturz nicht zum Arzt geht, muss das selbst verantworten, mit Deinem Rat übernimmst Du jedoch einen Großteil der Verantwortung. Glaubst Du ein Arzt würde diesen Rat geben, ohne die Patientin gesehen zu haben-ohne Untersuchung-ohne Rö-??
Ich würde schnellstens zum Arzt gehen
Du bist mutig.

2 Like

Hi Knuffl,
ja, gehe lieber zum Arzt! Ich will Dir keine Angst machen, aber ich hatte das auch mal unterschätzt, als ich eine Steintreppe heruntergefallen bin. Jetzt nach ca. 10 Jahren habe ich noch bzw. stärkere Probleme.
Also, nicht unterschätzen.
Und wenn er dann feststellt, daß sonst alles o.k. ist, hat es sich dennoch gelohnt - und das wünsche ich Dir natürlich!
Gruss, Eva

Erstmal mein Beileid,

und jetzt der Rat zum Arzt zu gehen.
Ich bin vor 6 Jahren mit dem Schienbein auf eine Steintreppe gefallen (ich kam aus dem 7. Stock und war alle Holzstufen heile runtergekommen) und die Stelle an meinem Schienbein ist bis heute taub.

Ein Bekannter von mir ist mal gestürzt und hat sich dabei einen winzigen Spiltter aus dem Becken gebrochen ohne es zu merken. Er war nicht beim Arzt, hatte keine nenneswerten Schmerzen wegen dem Sturz und das war bald vergessen. Jahre später hatte er urplötzlich Schmerzen, er konnte kaum noch gehen etc. Als er im Krankenhaus dann geröngt wurde wurde der Splitter entdeckt.

Mit solchen Unfällen ist nicht zu spaßen. Es muss nichts passiert sein, außer dem blauen Fleck, aber die Sicherheit, dass es wirklich so ist würde ich mir beim Arzt holen.

Gute Besserung wünscht
Sue

Es scheint, Du hast keine blasse Ahnung, was alles passiert
sein kann und ich hoffe, Du bist nicht vom Fach.

Hi Frieeda,

der Tipp war schon ok. Eine befreundete Heilpraktikerin, die ich zufällig auf der Strasse getroffen habe, hat mir genau dasselbe gesagt…

Gruß

Knuffl

Hat die den gleichen Röntgenblick???
Die soll mal in ihre Berufsordnung schaun - was darf ein HP und was nicht!!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 Like

Was rätst Du denn?

Also gebrochen ist in der Tat sicher nichts! Blauer Fleck ist schon bedenklich groß (20 cm²)

Gruss Knuffi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Die soll mal in ihre Berufsordnung schaun - was darf ein HP
und was nicht!!!

Was rätst Du denn?

Also gebrochen ist in der Tat sicher nichts! Blauer Fleck ist
schon bedenklich groß (20 cm²)

Siehe die Antworten von Eva und Sue, sie haben die Entscheidung, nicht zum Arzt zu gehen, wohl bereut…

Gruß,
Anja

PS: Woher willst du denn mit Sicherheit wissen, dass da nichts gebrochen, angebrochen oder sonstwie verschoben etc. ist?

Es scheint, Du hast keine blasse Ahnung, was alles passiert
sein kann und ich hoffe, Du bist nicht vom Fach.

Hi Frieeda,

der Tipp war schon ok. Eine befreundete Heilpraktikerin, die
ich zufällig auf der Strasse getroffen habe, hat mir genau
dasselbe gesagt…

Gruß

Knuffl

Die soll mal in ihre Berufsordnung schaun - was darf ein HP
und was nicht!!!

Was rätst Du denn?

Also gebrochen ist in der Tat sicher nichts!

Woher weisst Du das?? Knöcherne Verletztungen müssten ausgeschlossen werden.

Blauer Fleck ist schon bedenklich groß (20 cm²)

Der muss sich jetzt selbst wieder abbauen und da kannst Du eigentlich nicht viel dran tun. Dauert 3 Wochen, mit Cremes und Salben ca. 21 Tage.

Gruss Knuffi

gegen blaue Flecken…
Hoi Knuffl

ich hoffe, dass es Dir inzwischen besser geht???
gegen blaue Flecken helfe ich mir mit Arnika,
als kleine Kügelchen, die langsam im Mund zergehen…
Gibt es in der Apotheke, selbst grössere blaue Flecken verschwinden schneller.

Bezüglich der Knochen… musst Du selbst entscheiden, ob ein Check beim Arzt sinnvoll ist…

homöopatische Grüsse aus dem Bergischen
Ulli