Treppenlift-Empfehlung

Hallo zusammen! Meine Mutter wird demnächst 82 aber ist bislang noch fit bis auf Probleme mit Hüfte und dem Knie, beides linksseitig. Gestern war der medizinische Dienst da und empfahl uns über ein Treppenlift nachzudenken, da Mutter ungerne aus ihrem Eigenheim ausziehen möchte, allerdings die Treppen nicht mehr alleine sicher gehen kann. Die Dame vom medizinischen Dienst sagte wir müssen mit einem hohen Eigenanteil rechnen, das wäre auch machbar für uns. Hat jemand denn bereits Erfahrung mit einem Treppenlifteinbau gemacht? Freuen uns auch über direkte Anbietertipps im Raum Baden-Baden! LG, Nora

Hi Nora, wir haben vor 2 Jahren ein Lift in Karlsruhe einbauen lassen, allerdings ist die Firma mittlerweile insolvent. Damals haben wir lange recherchiert, bis wir uns für eine telefonische Beratung entschieden haben. Dort gab man uns nach dem ersten Gespräch direkt den Kontakt von verschiedenen Anbietern. Eine Woche später war die erste Firma dann auch schon da. Eigentlich waren wir mit dem Angebot direkt schon zufrieden aber laut DAK sollten wir mehrere Angebote einreichen, deshalb haben wir noch zwei weitere Firmen vorbeikommen lassen. Ich weiß leider nicht mehr genau über welche Seite wir damals an die Kontakte kamen aber ich habe eben bei Google eine Seite gefunden, die dir je nach Ort passende Firmen für Treppenlifte vorschlägt.
Ich hoffe, dass dir das weiterhilft. Viel Erfolg bei der weiteren Suche!

Wo ist der Link dazu???
ramses90

1 Like

Die Spammer werden auch immer dümmer. Zwei Neuanmeldungen mit identischem Namensmuster - schon klar!

4 Like

Und dann auch noch vergessen, den Spamlink anzugeben.:rofl:

3 Like

Newbies können beim Erstposting keine Links setzen.
Das sollte allmählich bekannt sein.

Das ist so nicht richtig, wie der viele Spam beweist, den die Mods fast täglich löschen.