Hallo zusammen,
leider müssen wir uns auf die Suche nach einem Treppenlift für meinen Papa begeben. Es gilt in einem alten Haus (erbaut um die Jahrhundertwende) erst mal 5 Stufen (hier befindet sich dann der Eingang zu einer Wohnung), auf dieser Hochparterre-Platform dann eine „Spitzkehre“ (die Treppengeländer sind an den Plattformen immer in einem verbreiterten Pfosten eingelassen, es gibt also kein gerades Stück zwischen den Geländern der einzelnen Stockwerke), 9 Stufen, wieder Plattform mit Spitzkehre (dieses mal aber ohne irgendwelche Zugänge zu anderen Wohnungen etc), nochmals 9 Stufen zu bewältigen.
Die gängigen im Internet vertretenen Anbieter von Treppenliften teilten gleich mit, dass hier nur Maßanfertigungen in Frage kämen, bei einfachen geraden Treppen ohne Kurven wäre dies viel einfacher und günstiger. Uns wäre ein Miet-Lift am liebsten gewesen, da er aller Wahrscheinlichkeit nach leider nicht sehr lange benutzt werden wird.
Besichtigungstermine mit div. Herstellern zwecks Angebotsvergleich sind schon vereinbart. Dennoch meine Frage: kennt sich hier jemand besonders gut aus oder kann mir wichtige Hinweise/Tipps/gute Anbieter nennen? Wir sind auf diesem Gebiet völlig unwissend und dankbar für jede Hilfe.
Grüße + Danke,
Sonja