Treue- u. Liebestest erlaubt/verboten?

Mich würde mal eure Meinung interessieren, ob ein Test des Partners, in Punkto Liebe und Treue erlaubt oder verboten ist? Oder habt ihr gar soetwas mal gemacht? Und wie?

LG Krissy

Nicht meine Meinung …
… aber da haben sich schon lange Menschen Gedanken darüber gemacht: http://de.wikipedia.org/wiki/Così_fan_tutte

Gruß

Stefan

Hallo Krissy,

für mich ein „No go“ - investiere lieber das Geld in ein erotisches Hotel-Wochenende.

Wenn der Test nämlich so ausfällt, dass Dein Partner nicht drauf angesprungen ist, verbleibt bei Dir der Zweifel á la die Dame war nur nicht nach seinem Geschmack. Wenn der Test anders ausfällt, heißt es dann, dass Du die Beziehung direkt beendest? Oder grübelst Du dann, ob nicht jeder Mann bei so geballter Provokation schwächelte?

Vertrauen kann man nicht testen - Vertrauen hat man; oder eben nicht! Letzteres hat aber leider häufig eher mit einem selbst zu tun - und weniger mit dem, was der Partner einem zu verstehen gibt.

Viele Grüße

Kathleen

Hi,

wenn ich dein anderes Posting mit hinzuziehe, denke ich, dass Du ein grundlegendes Problem mit deinem Selbstvertrauen hast. Ist jetzt nicht böse gemeint - aber dieser Eindruck entsteht bei mir. Hat dein Freund dir einen Grund für dein Misstrauen in Punkto Treue geliefert?

Mich würde mal eure Meinung interessieren, ob ein Test des
Partners, in Punkto Liebe und Treue erlaubt oder verboten ist?
Oder habt ihr gar soetwas mal gemacht? Und wie?

immer wieder läuft auf Alsterradio der Treuetest. Da werden Partner anonym von den Moderatoren getestet. Mit oftmals katastrophalen Ergebnissen. Denn wenn die getesteten Partner nicht darauf anspringen und derjenige der den Test angestoßen hat, in das Gesräch mit einsteigt - ist der Getestete sehr oft so entäuscht, dass er die Beziehung beendet. Willst Du das?

Lass die Finger von solchen Dingen. Ich kann nur nochmal Fragen: gibt es irgendwelche Anhaltspunkte? Wenn nein, wirst Du das wohl mit Dir selber ausmachen müssen.

LG Krissy

LG
Yvonne

Hallo,

wie in der Quantenmechanik verändert auch in der Beziehung eine Messung das untersuchte System - und kann im schlimmsten Fall einiges kaputt machen.

In diesem Fall finde ich, dass jemand, der die Treue des Partners testet, kein Vertrauen verdient hat, weil er selbst keines gezeigt hat.

Grüße,
Moritz

Schätze mal, dass 99,99% aller hetero-orientierten Frauen einen Brad Pitt NICHT von der Bettkante stoßen würden, wenn sie sicher wären, dass dieses Erlebnis einmalig und unentdeckt bliebe. Die selbe Quote träfe auch auf Männer zu, denen sich eine Pamela Anderson (natürlich in der Blüte ihres Lebens) anbietet. So sind nun mal die Regeln der Natur, denen sich auch der Mensch (ob Mann oder Frau) nicht entziehen kann, und alles Andere ist in höchstem Maße unnormal! Gruß Tom

Hallo Schwester

also ich finde wenn ein echter Grund vorliegt ja.

dann aber auch mit allen Konsequenzen,
was auch ein mögliche Trennung einschließen würde oder könnte.

es genügt dafür allerdings nicht nur ein Gerücht anderer, oder Vermutungen alleine. Es müsste da schon was handgreifliches vorliegen.

Und das auch erst nach erfolgter unbefriedigender persönlicher Aussprache.

ansonsten wäre alles für mich ein Vertrauensbruch mit der Erwartung eines größtmöglichen Schadens.

in einer guten Gemeinschaft gilt der Spruch:
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. nun mal nicht

Für mich gehören Liebe und Vertrauen einfach wie Geschwister zusammen.

Solange ich meiner Frau trauen kann, käme ich auch gar nicht auf den Gedanken sie selbst zu betrügen, es wäre dadurch um so beschämender.

Allerdings gehören in der heutigen Zeit auch Absprachen und verzeihen mit zu den Umgangsregeln, die aber immer für beide gelten sollten.

Alles andere bedarf auch der Wertschätzung der eigenen Gefühle.

Ich wünsche dir, dass deine Gedanken unbegründet sind.

Mit einem lieben Gruß

Franz B

Hallo Kristin,

nachdem ich deine Beiträge der letzten Zeit hier verfolgt habe, würde ich dir dringenst empfehlen an deinem Selbstbewustsein zu arbeiten.

Ich denke dort liegt bei dir eindeutig das Kernproblem. Lerne dich selber zu lieben.

Gruß

Samira

Wer soll das erlauben oder verbieten? Eine Beziehungspolizei?

Also mir würde es mein Menschenverstand verbieten, so einen Unsinn zu starten.

Aber wer’s braucht, soll’s halt machen und dann aber bitte auch mit den Folgen leben (ich für meinen Teil würde wohl sehr an meiner Beziehung zweifeln, wenn mein Partner bei mir solch einen Test durchführen würde und das hätte sicherlich etwas unangenehme Folgen…).

Gruß
Demenzia

Gelegenheit macht Diebe
und wenn jmd bei so einer Gelegenheit nicht zuschlägt ist er entweder total verknallt in dich oder zu dumm sowas auszunützen
nur eines sollte klar sein ,der erste Mord ist der schwerste!!
Er wird also so oder so auf den Geschmack kommen und dann kannste cu zur Beziehung voller Vertrauen sagen…

Hi Krissy,

in Zusammenhang mit Deinem anderen Post (werden dicke Fraueen ehrlich von männeren geliebt?) komme ich zu dem Schluss, dass nicht Dein(e) Partner sich einem solchen test unterziehen sollten bzw. Du die testen solltest, sondern Mal bei Dir selbst schauen, wie es mit dem Selbstwertgefühl und der lIebe zu Dir selbst (Akzeptanz Deiner selbst) steht. Mir vermitteln Deine Beiträge den Anschein hochgradiger Unsicher- und Unzufriedenheit . . .

Also, statt andere testen, bei sich selbst schauen!

Im Übrigen wurde das thema Treuetest (oder so ähnlich) hinlänglich in früheren Threads ausdiskutiert - das dürfte sich bei kopfgesteuerter Archivsuche leicht bestätigen.

Moin,

ich habe die anderen Antworten nicht gelesen.

Wenn ich mitkriegen würde, daß meine Partnerin so was mit mir veranstaltet hat, wäre der Ofen aus. Punkt.

Gandalf

Is verboten und wird in Flensburg mit 10 Punkten…
geahndet.

Verschiebung DEINES Problems
Hi Krissy,

Du hast erst die Frage gepostet ob Männer übergewichtige Frauen lieben können …jetzt willst Du Deinen Schatz an den Lügendetektor anschließen…und wann kommt endlich Dein wahres Problem zur Sprache???

Mensch Krissy, mach doch die Augen auf: das Problem hast DU, bist DU, nicht er!

Mein Rat: arbeite an Deinen Selbstwertgefühl, dann brauchst Du keine Tests.

Alles Gute wünscht Dir
Gina