Trickbtrug? Wer kann mir weiterhelfen?

Ich hatte bis vor kurzem einen „netten Bekannten“ aus dem Sportverein, bei dem ich feststellen mußte, dass er mir hinterherspioniert. Stalking… Mit seinem Kennenlernen begann eine Reihe von merkwürdigen nicht erklärbaren Vorkommnissen. Ich hatte Ärger und Probleme überall. Vor ein paar Monaten bin ich dann zur Polizei, habe Anzeige wegen Nachstellen erst mal gegen Unbekannt gemacht. Kurz darauf wurden mein Job und mein Nebenjob gekündigt. Ich war anschließend bei einem Anwalt, der eine Bemerkung machte „Trickbetrug“, die ich aber nicht gewichtet habe, da ich nichts dergleichen mache und auch nichts machen würde. Seit Monaten habe ich nun Probleme, Gehälter werden mir nicht richtig ausbezahlt, wenn dann nur in 2 Teilen oder mit monatelanger verspätung etc… Mittlerweile habe ich sogar das Gefühl ständig beobachetet zu werden. Ich kann mir nicht erklären woran das liegt. Wie wäre der Verlauf bei einer Trickbetruganzeige?? Und wie finde ich heraus ob ich angezeigt wurde??

Danke für die Anfrage. Leider kann ich die Frage nicht beantworten. Es bedarf dazu eines längeren Gesprächs und ich glaube, schriftlich läßt sich die Sache nicht regeln.
Sorry. Außerdem bin ich zur Zeit beruflich sehr eingespannt und möchte mich nicht mit dieser Frage befassen.
Wünsche viel Glück

Also das ist ja schon etwas sehr schwammig formuliert, so dass man nich wirklich etwas dazu sagen kann. Zum einen würde ich einmal bei den Arbeitgebern nachfragen, warum gekündigt wurde. Es gibt schließlich Kündigungsfristen etc. und man darf rein rechtlich nicht einfach jemanden rauswerfen. Und dann vielleicht auch noch einmal beim Rechtsanwalt nachhaken, was er mit „Trickbetrug“ meinte. Welche Gehälter werden nicht ausbehahlt. Ich denke, es wurde gekündigt? Da wäre es ja sinnvoll bei den „neuen“? Arbeitgebern nachzufragen, was es für Probleme gibt.
Es könnte Strafanzeige gegen Unbekannt erstattet werden, wegen aller in Frage kommender Delikte „insbesonder“ … und hier müsste dann aufgeführt werden, in welcher Form Du betrogen wurdest. Das weißt Du ja aber anscheinend nicht so richtig. Also wird es schwierig eine Anzeige zu erstatten. Aufgrund eines „Gefühls“ wird es ebenfalls schwierig etwas zu unternehmen.

mfg woit

Die Sachlage ist aus der Ferne schwer einzuschätzen. Um genaueres zu erfahren wer ihn wann, wo und warum Schwierigkeiten macht sind Ermittlungen notwendig die den Sachverhalt aufklären.

leider kann ich in diesem Falle nicht weiterhelfen - nur hoffen, dass mir so etwas mal nie pessieren wird! -wünsche dir von Herzen, dass sich jemand für das Probl. findet, der weiterhelfen kann!

Hallo Alessa,
wärst du angezeigt worden, hättest du bereits eine Einladung zur Vernehmung von der Polizei bekommen. Dein Arbeitgeber ist der erste Ansprechpartner, wenn es darum geht zu erfahren, warum die Überweisung deines gehaltes nicht monatlich in vollem Umfang erfolgt. Und ob das Ganze irgendetwas mit einem stalkenden Bekannten aus dem Sportbereich zu tun hat, ist fraglich.
Und deine eigene Anzeige wegen Nachstellung müsste ja auch ein ergebnis, z.B. eine Einstellung des Verfahrens, gebracht haben.
Arbeite die Baustellen ´bei den richtigen Ansprechpartnern der Reihe nach ab, dann siehst du vielleicht klarer und brauchst nicht an eine Verschwörung zu denken.

Gruß,
Erdnuss68

Hallo Alessa,
fragen Sie doch den Anwalt noch mal, wie er das denn genau gemeint hat mit der Bemerkung über Trickbetrug, die er machte und fragen Sie doch auch bei Ihrem Chef nach, ob Jemand Sie angeschwärzt hat und wieso es plötzlich solche Änderungen in den Gehaltszahlungsmodalitäten gibt. Das mit der Anzeige gegen Unbekannt war schon richtig und Ihr Anwalt soll mal nachhaken bei der Polizei, was denn die Ermittlungen ergeben haben. Es gibt auch weitere Portale im Netz, die sich mit Mobbing und Stalking befassen und Ihnen helfen können und eben der Anwalt. evtl auch einen Fachanwalt für Arbeitsrecht nehmen, wenn es weitere Probleme auf der Arbeit geben sollte, die Sie sich nicht erklären können und wenn Sie sich da grundlos diskriminiert fühlen. Man sollte allgemein nicht zu viel Vertrauen zu solchen Bekannten aus Vereinen haben und denen nicht zu Viel Persönliches erzählen und im Net auch nicht. Gehen Sie zum Anwalt. Der kann Ihnen am besten helfen. Alles Gute. Und immer Beweise sammeln und in Kopie behalten und der Polizei die Beweise mit einem Stalkingtagebuch zusammen geben oder erst dem Anwalt geben und sich beraten lassen.

Hallo,
zur Polizei gehen und ne Selbstauskunft holen.
Das Geld kommt nicht regelmäßig? wo ist es denn sonst ?
Du fühlst dich verfolgt, inwiefern ? mein Rat zeugen immer dabei haben , alles notieren , was anders erscheint , Fotos machen …Polizei einschalten , hartnäckig bleiben, so was wird oft als " Kleinigkeit "abgetan , erneut Anzeige erstatteten, mit einem klarem Verdacht!
Gruß

Aloa Alessa1980, Trickbetrug man kann es nennen wie man will, wer gutes tut wird gutes erfahren, ist durch alle Religionen Der Grundsatz: doch das sollte überall eine spontane und aktuelle Reaktion sein spr. Nett zu einander sein: aber zB. Was haben Wolfsmenschen verbrochen, um mit dem extremen Haarwuchs bestraft zu sein: nichts… das Leben ist Charakter - Sache, doch das bedeutet alle Sinne, durch beobachten und prüfen der Umwelt immer geschärft zu halten, um nichts „anbrennen“ zu lassen und so alles notwendige pflegt und hegt. Entweder steht man über Allem und erhält Aufgaben: doch bei Mobbing das länger anhält, hat man eher etwas versäumt oder irgend wie vergessen was das eigene Kinderherz überlegt und auch fordert, so dass eine Besinnung zu sich selbst, mit der Umwelt ratsam wird. Der Welten Ruhm, die Macht des Geldes ist ungerecht, das einem sauberen Geist nichts zu sagen hat: doch du hast schon extrem viel verloren (dh.eventl. das brauchst du nicht ?) Das wegstecken oder erklären ist schwer, über längere Zeit untragbar, in Verwirrung enden kann = genau das wollen sie nur nicht das Selbstvertrauen verlieren, Selbstwertgefühl brauchst du jetzt mehr als alles: es soll dich stärker machen, nicht darin abdriften… zB. Mache dich selbstständig, eine gute Idee, dir entsprechende Wünsche mit Gleichgesinnten, wenig gute Freunde für das Eigene Leben und stoppen der Ataken. Leicht gesagt, das braucht einigen Zeitabstand. Mobbing aus Eifersucht, weil du Frieden hast, je besser desto … hässlicher, je mehr ich weiss, desto mehr sehe ich, dass ich nichts weiss, ist bekannt. Mucker sind es, sich aufgegeben aber nie schuld, nur Andere und nur schwächere oder solche die sich nicht wehren können, sind ihre Opfer oder hat man etwas vernachlässigt und ist darum angreifbar…? Jedenfalls kann Mobbing jeden treffen, darf aber nicht gelingen, weil feige Hinterlist nur Eigennutz und nur Kuschkriechtiere anstrebt gg. Jede Vernunft und Verstand. Mucker mit gestörtem Selbstwert = Minderwertigkeitskomplex und einer ganzen Portion Bosheit ist ohne Hilfe von Gesetzen der Ordnung kaum zu entkommen, ausser mit dem „self exicute Charakter“ der uns von Gesetzes wegen verweigert wird also soll die Polizei auch übernehmen, doch immer das selbe: Aussage gg. Aussage, nicht die Zivilgourage die gewünscht und benötigt wird: den Opfern so glauben, damit Täter zum Geständnis gebracht werden: so bleibt den eigenen Geist sauber zu halten. Nicht darauf eingehen, solange Unverbesserlich jede Liebesmühe vergebens bleibt, ja ausgenutzt bleibt: positive Sinneswandel wird man sofort spüren - Entschuldigung - erst dann hört es auf - also absetzen, nichts damit zu tun haben, nicht darauf eingehen (aber für den Kranken hoffen) sind einzige Möglichkeit, wenn das Gesetz nicht greift und niemand zur Seite steht. Fahrlässig bis zu den Auszahlungen, muss irgend wie
vetternwirtschaft bis hinauf in die Büros bestehen - Bekannt, Verwandt und Sohn von Beruf, vielfach genau in diesen Positionen sitzen unzufriedene Alfatierchen… der Teufelskreis, wo man nur noch mehr will, kalt wie das Geld und wenn sogar ein Anwalt nicht viel erreicht, kann man davon ausgehen, höhere vielfach perversere Geldgefilde touchiert zu haben, wo sich Menschen ohne Gewissen, als Gott fühlen. Willkürliche Bezahlung da müsste die Polizei und Gesetz … ausser … ?! Bullenspiitzel dürfen sie nicht, machen es doch… gefragt ist Distanz dh. gut für dich, wenn alles in Vergessenheit gerät, eben das Interesse verloren geht und du irgend wann wieder in Ruhe gelassen wirst !!!… klar mühsam aber als Lohn das Paradies des Friedens. Ich hoffe sehr du findest eine Lösung um dich abzusetzen, für diese Mucker uninteressant wirst oder sogar mit Ethik und Moral dagg. Gewinnen kannst sie beschämend stehen lässt. Viel Kraft und wille und das Glück, das du brauchst. Friede sei mit dir, Gruss agrob

Hallo, wie ist die Sache denn weiter gegangen? Was hat die Polizei gemacht? Lassen Sie sich nie einschüchern und Nichts gefallen von Stalkern. Tränengas bei sich tragen und alles anzeigen, was der macht. Stalkingprotokoll führen. Weißen Ring um Rat fragen. Viele Grüße Asta