Trickfilm-Bildschirmschoner selber machen

Hallo
Nehmen wir mal an, ich würde (per Hand) einige Zeichnungen machen. Diese würde ich einscannen und hintereinander abgespielt geben sie einige Animationen.
Gibt es ein Programm, mit dem ich diese Bilder (oder ggf. GIF-Animationen) in einem Bildschirmschoner vereinen kann ?
So das quasi zufällig irgend eine von den verschiedenen Animationen abgespielt werden.

Ich hatte mir mal vor einer Weile „Screensaver Director Pro“ gekauft, aber damit kann ich lediglich eine Slide-Show machen (was totaler Blödsinn für ein solch teures Programm ist).
Früher gab es von Data-Becker ein Bildschirmschoner-Macher, der so etwas zumindestens im Ansatz konnte, das war aber leider mit Windows XP nicht mehr kompatibel.

Vielleicht kennt ja jemand etwas taugliches.
Gruß
Andreas

Ich hatte mir mal vor einer Weile „Screensaver Director Pro“
gekauft, aber damit kann ich lediglich eine Slide-Show machen

Bist du sicher, dass du dir die Optionen des Programms genau angeguckt hast? Die Slideshow ist Voraussetzung für das Speichern als Bildschirmschoner.

Aus einer Slideshow einen einfachen Bildschirmschoner erstellen geht ebenfalls mit IrfanView http://irfanview.de/

HTH
Schorsch

Öhm. Ich will ja gar keine einfache Slideshow als Bildschirmschoner machen. Ich möchte einen Hintergrund machen, der Dauerhaft dargestellt wird und dann möchte ich eine Animation z.B. eine Cartoon-Figur darauf „herumlaufen“ lassen. Möglichst passend zum Hintergrund.
Eine einfach „Bild nach Bild Slideshow“ ist da etwas zu wenig.

Das man mit IView einen Bildschirmschoner machen kann, war mir aber bisher nicht bekannt. So lernt man nie aus :smile:
Gruß
Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

kurze Animationen macht man heute ueblicherweise in Flash (http://de.wikipedia.org/wiki/Adobe_Flash). Ich kenn mich da nicht aus, aber es soll wirklich einfach zu erlernen sein.

Und wenn du „Flash to scr“ bei google eingibst wirst du fast schon erschlagen mit Links =:wink:

Ciao! Bjoern

Hallo Andreas,

Öhm. Ich will ja gar keine einfache Slideshow als
Bildschirmschoner machen. Ich möchte einen Hintergrund machen,
der Dauerhaft dargestellt wird und dann möchte ich eine
Animation z.B. eine Cartoon-Figur darauf „herumlaufen“ lassen.
Möglichst passend zum Hintergrund.

also willst du einen animierten Hintergrund (Wallpaper) erstellen?

Da gibt es schon einige, mit dem riesen Nachteil, es kostet unheimlich viel Rechenleistung. Such mal nach: ani +Wallpaper

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

1 Like

Das beweist den Tatbestand Wucher. Nun fragt sich von wem das ausging.

Bezüglich Screensaver(Englisch), Bildschirmschoner(Deutsch), dürfte nicht die Welt sein dies kompatibel bereiten ein geeigneten Schnellzugriff zur Erstellung eigener, jener Standart-Optionen, für Jedermann in den Umlauf zu bringen.
Wer dazu fähig ist, wird sich zeigen. Nun gab es ja mit den neuen Versionen des Windows auch mehr und andere Weisen dieses… dem nichtgenutzten An seiendem PC WährenddessenAblauf. Das das CO2 verschwendung ist (Einheit bei Strom) ist ein anderes Kapitel, …die Optionen daher Zweckentfremdung, …wie das Rund um die Welt in den Nationen genannt, …ob bei der erstellung richtig Synonyme und illustrationstill anwand…

ICH WILL AUCH. Saver machen
David Kubitzki Neuss(NRW) De(GER) EU, ERDE 02.01(Jan).2019 n.Chr. 23:16 abgesant