Trickfilm Fantasy 80er oder früher, eher düster

Hallo Ihr Lieben, ich suche den Namen eines fantasy Trickfilms welcher aus den frühen 80ern oder früher stammen müsste. Leider weiß ich nicht mehr viel darüber. Zum Teil (vermutlich auch gegen Ende des Films) spielt er in einem düsteren Wald, wo die Bäume leben. Ob sie sprechen weiß ich nicht mehr, aber sie bewegen sich. Irgendwann gibt es einen Sturm und eine Windmühle wird gezeigt. War da auch ein Esel der zur Mühle läuft?? Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Vieleicht war es ein Disneyfilm? Aber nicht „Die alte Mühle“ und auch nicht „Das letzte Einhorn“.

Hi,
ist zwar kein Fantasy-Film, aber Esel und Mühle erinnern mich stark an „Farm der Tiere“.

Gruß
Bianca

Nein, tut mir leid, das ist er nicht: Deshalb bleib ich bei Fantasy. „Farm der Tiere“ ist eines der ersten Treffer bei Google und wäre auch zu einfach gewesen. Trotzdem Danke :smile:

Moin,

Zum Teil
(vermutlich auch gegen Ende des Films) spielt er in einem
düsteren Wald, wo die Bäume leben. Ob sie sprechen weiß ich
nicht mehr, aber sie bewegen sich.

Mir fällt da spontan die Zeichentrickversion von „Herr der Ringe“ ein. Allerdings habe ich den vor sooo langer Zeit gesehen, daß ich mich nicht genau daran erinnern kann.

Windmühle und Esel sagen mir leider auch nichts… (bei „Esel“ denke ich eher an Shrek, aber das kann’s nicht sein, *gg*)

Gruß
„Raven“

Danke für die Antwort, doch das war es leider auch nicht.
Ich werde wohl noch etwas Geduld haben müssen.
Gruß Tanja