Tricks und Tipps: Abonnenten für Youtube Channel

#Youtube #Video

Moin Youtubber,

(schön, dass sich bei wer-weiss-was Experten zum Wissen-Thema Youtube finden!)

ich habe einen Kanal auf Youtube, und frage mich nun, ob es Tricks und Kniffe gibt, wie man mit der Community dort umgeht. Ich habe inzwischen begriffen, dass die Zahl der „echten“ Abonnenten wichtig für die nachhaltige Reichweite meiner Videos ist. ok, habt ihr Erfahrungen oder Tipps, die mir helfen können meinen Channel zu promoten?

Gruß
E.

Tach auch,
meine Erfahrung ist, dass Abonnenten, die deine Musik/ Videos richtig gut finden, diese auf ihrem Channel auch längerfristig festhalten und somit für die Verbreitung sorgen.
Abonnenten auf Gegenseitigkeit ( Abonnierst du mich- abonnier ich dich) haben nach meiner Einschätzung nur ein Eigeninteresse hohe Abonnentenzahlen zu erreichen.
Meine Titel habe ich dort kaum wiedergefunden, mach ich also nicht mehr mit.
Vorsicht ist, meine ich, bei englischsprachigen Subscriver Emails geboten, die zu 10.000en mit gleichem Text verschickt werden und „Hilfe“ beim Promoten deines Channels anbieten.
Ich mach’ da vorsichtshalber nicht mit, weiß ich, an wen oder was ich da gerate?
Ich weiß sonst keine Möglichkeit außer geduldigem immer wieder Einstellen, mit der man Erfolg hätte.
Richtig gut sein oder total abgedreht und sonderbar, das könnte auch helfen.
Viel Glück

Danke, das ist ein guter Tipp.
Wie heisst denn Dein Channel auf YT? Auch Gruftierocker?

Gruß
Erik

p.s. hättest Du Lust, bei einem wer-weiss-was Channel mitzumachen?

Übrigens: Um diese Channels geht es:

http://www.youtube.com/imagineradio
http://www.youtube.com/litscout

Ja, der " Gruftierocker" = ich, soll der zur Zeit älteste Einsteller mit eigenen Versionen von Rock/Popmusik bei Youtube sein und zwar mit den meisten eingestellten, von mir bearbeiteten Titeln . Bin fast 70 Jahre jung und habe in knapp 10 Monaten über 220.000 Aufrufe für meine umarrangierten Oldies bekommen, gesungen, gespielt und homerecorded bei mir zuhaus im Kartoffelkeller.
Allein meine Version von „Hotel California“ hat mehr als 160.000 Aufrufe in 10 Monaten und rennt und rennt.

-)) Ende meiner Promotionbemühungen :smile:)

Was meinst du konkret mit einem wer- weiß- was channel?

Gruftierocker
Danke, das ist ein guter Tipp.
Wie heisst denn Dein Channel auf YT? Auch Gruftierocker?

Gruß
Erik

p.s. hättest Du Lust, bei einem wer-weiss-was Channel
mitzumachen?

Ich hab’s mal deine Sites mal kurz gesichtet.
Scheint interessant zu sein — nur ? ich hab noch keinen „roten Faden“ in der Kürze erkennen können.
Ich werde mal in Ruhe alles verinnerlichen.
Aber immerhin bin ich als Seevetaler -peripher angesiedelt zu Hamburg- sowieso verpflichtet, hamburger Einstellungen „wohlwollend“ anzuschauen.:smile:)
Aber wenn es bei euch auch um Kultur geht, empfehle ich meine Vertonungen deutscher Lyriker(1800-1900) auch mal „wohlwollend“ zu anzuhören. Von Detlev von Liliencron’ „Trutz Blanke Hans“ über Fontane bis Achim von Arnim habe ich einige Lyrik in verschiedene Musikgenres umgefummelt.Trotzdem gibt’s bei mir auch Blues, Pop bis Hard Rock und auch ( für meinen Jahrgang - lol- )einige Schmalzstullen.
Mein Versuch war, die Leute bei Youtube durch Vielfältigkeit zu beeindrucken.

-)) PR zweiter Teil beendet :smile:)

Und das ist jetzt mein PR-Tipp für dich: Die Leute ständig mit deinen Elaboraten so zu nerven, bis sie alles „um des lieben Frieden willens“ erstmal anklicken.
Und dann hoffen, dass der Fan-Tsunami in Bewegung kommt.
Tschüüüüsss
Gruftierocker

Übrigens: Um diese Channels geht es:

http://www.youtube.com/imagineradio
http://www.youtube.com/litscout

Hallo Erik

die einfachste und zugleich auch aufwendigste Methode ist wohl, dass du zu sehr gut besuchten Filmchen einen „Antwortfilm“ machst, den du dann an den ursprünglichen Film „dranhängen“ kannst. Auf diese Weise werden Leute, die sich den ursprünglichen ansehen möglicher Weise auch deinen ansehen - das kommt drauf an, wie gut dein Filmchen ist. - Dann bekommst du dadurch vielleicht Fans für deinen Channel.
Was du noch machen könntest wäre, deinen Channel mit einer Homepage verbinden, die interessant genug ist, dass Leute sie besuchen, wenn sie einen bestimmten Begriff z.B. auf Google eingeben.
Die letzte Möglichkeit wäre wohl Banner zu schalten, aber das kostet dich natürlich etwas und sie müssen so aufgebaut sein, dass sie das Interesse der Leute wecken.
Vielleicht hat ja jemand noch bessere Ideen, aber mir fallen keine weiteren ein, die wirklich nachhaltig wären.
Gruß
Zero1o

Hallo,
du kannst manche Sachen tun,
z.B du kannst eine Einladung an andere Kanäle schicken ob sie dich empfehlen wollen und als Gegenleistung machst du das selbe.
Du kannst auch bei deinen Einstellungen Wörter Schlüssel einschreiben die den Usern helfen dein Kanal schneller zu finden.
Du kannst auch ein Antwort Video schicken. Du wählst eins deiner Videos mit vielen Views oder ein anderes von jemandem anderen und stellst dein Video als Antwort Video. Wenn du das mit dem Video eines anderen machst ist es nur nicht sicher ob der andere auch dabei zustimmt.
Wenn du Fragen hast sags mir

Die Methode mit den „Antwortfilmen“ - also auf Videos mit dem Video zu antworten, wenn ich das richtig verstehe, finde ich gut. dazke

Danke

Bitteschön freut mich dass ich geholfen hab