Tricksen bei der Kreditaufnahme ?

Hallo

eine Person möchte eine ETW für 160.000 Euro kaufen. Sie hat 80.000 Eigenkapital. Die Kaufnebenkosten betragen ca. 12.000 Euro und die Renovierungsarbeiten ca. 18.000. Also Gesamtkaufpreis liegt daher bei 190.000 Euro.

Nun möchte die Person aber nicht sein ganzes EK in den Kauf stecken, sondern nur die NK und die Renovierung plus 10.000 in den Kaufpreis.

Der Rest des Geldes wird benötigt für Möbel, neue Elektrogeräte und ein neues Auto müsste auch her.

Es sollen somit nur 150.000 Euro aufgenommen werden. Aber die Bank gibt ja meist nur bei einer Kreditaufnahme von 80% und weniger vom KP ein verbilligten Kreditzins.

Kann derjenige hier irgendwie ( mit der Bank ) tricksen um einen verbilligten Zins zu bekommen und sein EK behalten ?

Wer kennt Tricks, Mittel und Wege :smile: ?

MfG

ich weiss von bekannten das sie die renovierungskosten in den immowert eingerechnet haben ( ca. 5000 euro höher als tatsächlich gebraucht ).

dadurch konnte dann die 80% grenze eigenkapital erreicht werden und sie konnten ihr geld behalten

einfach mal bei den bank danach fragen oder durch eventuelle höhere renovierungskosten den wert auf dem papier steigern

Hallo,

zuerst könnte man einige Darlehensrechner im Internet bemühen; die dann angezeigten Institutionen können per click direkt aufgerufen und da dann unverbindliche Finanzierungsmöglichkeiten durchgespielt werden.
Die 80% Hürde wird bei geringem Einkommen sowieso reduziert, aber es ist auch mögich, bei größerem Einkommen über die 80% zu kommen.
Der PKW kann , falls Neuwagen, in die Finanzierung als Sicherheit einfliessen. Ja nach Institut können die durchgeführten Renov.-Arbeiten als Wertsteigerung vereinbart werden.
Hier ist etwas Arbeit bei der Suche nach einem geeigneten Finanzierer erforderlich oder man ist bereit, einen Hypovermittler auf Erfolgsbasis zu beauftragen.
Gut im Trend liegen derzeit Hypobanken, deren Muttergesellschaft aus der Versicherungsbranche kommt.

lG

Melde dich bei mir…

Hallo

Kann derjenige hier irgendwie ( mit der Bank ) tricksen um einen verbilligten Zins zu bekommen und sein EK behalten ?

Da wäre ich sehr vorsichtig. Wennn die Bank herausbekommt, dass sie ausgetrickst wurde, darf sie den Kredit kündigen und fällig stellen. Und mit einer Kreditkündigung in der Schufa wird man kaum einen neuen Kredit bekommen.

Gruß

Nordlicht

Hallo,

Da wäre ich sehr vorsichtig. Wennn die Bank herausbekommt,
dass sie ausgetrickst wurde, darf sie den Kredit kündigen und
fällig stellen.

wieso das denn? Niemand ist verpflichtet, sein gesamtes disponibles Vermögen in den Hausbau/-kauf zu stecken. Wenn der Kredit unter den genannten Umständen machbar ist, wird niemand etwas gegen eine neue Küche einzuwenden haben.

Gruß
C.

Hallo,

Es sollen somit nur 150.000 Euro aufgenommen werden. Aber die
Bank gibt ja meist nur bei einer Kreditaufnahme von 80% und
weniger vom KP ein verbilligten Kreditzins.

80% von 190.000 sind 152.000. Wo genau liegt jetzt das Problem?

Gruß
C.

Hallo,

wieso das denn? Niemand ist verpflichtet, sein gesamtes disponibles Vermögen in den Hausbau/-kauf zu stecken.

Das habe ich auch nicht gemeint. Wovon ich dem UP abrate ist, gegenüber der Bank falsche Angaben zu machen.

Gruß

Nordlicht

Guten mittag,

wieso das denn? Niemand ist verpflichtet, sein gesamtes disponibles Vermögen in den Hausbau/-kauf zu stecken.

Das habe ich auch nicht gemeint. Wovon ich dem UP abrate ist,
gegenüber der Bank falsche Angaben zu machen.

da sind wir einer Meinung. Allerdings hatte ich die Frage so nicht verstanden. Er schreibt ja ausdrücklich, daß er zusammen mit der Bank tricksen will. Was auch immer da zu tricksen sein soll.

Gruß
C.