Trillian: Auto-Connect?

Hallo nochmal!

Noch eine technische Frage zu Trillian:
Das ICQ-Programm, das ich vor Jahren benutzt habe, hat sich immer selbsttätig mit seinem Server verbunden, sobald ich ins Netz ging. Trillian tut das nicht. Kann ich es dazu irgendwie überreden? Ist halt nervig, wenn ich jedes mal die Verbindung von Hand herstellen muss.

Gruß
Arndt

Hi,

Noch eine technische Frage zu Trillian:
Das ICQ-Programm, das ich vor Jahren benutzt habe, hat sich
immer selbsttätig mit seinem Server verbunden, sobald ich ins
Netz ging. Trillian tut das nicht. Kann ich es dazu irgendwie
überreden? Ist halt nervig, wenn ich jedes mal die Verbindung
von Hand herstellen muss.

Klar geht das. Im Connection-Manager eines jeden Accounts gibts die Möglichkeit ein Häkchen zu setzen: „Connect at Startup“ oder so ähnlich.

Gruß,
Macky

Hi Macky!

Klar geht das. Im Connection-Manager eines jeden Accounts
gibts die Möglichkeit ein Häkchen zu setzen: „Connect at
Startup“ oder so ähnlich.

Das hatte ich schon gemacht. Bringt aber nur etwas, wenn ich Trillian manuell starte. Ich lass es aber gleich mit Windows starten.
Das alte ICQ hat irgendwie am DFÜ-Netzwerk gehorcht und sich beim Aufbauen einer Verbindung mit reingehängt.

Gruß
Arndt

Das alte ICQ hat irgendwie am DFÜ-Netzwerk gehorcht und sich
beim Aufbauen einer Verbindung mit reingehängt.

hallo arndt,

nein leider einen net detect agent hat trillian nicht. aber wie wärs wenn du es umgekehrt machst? wenn du online gehen willst, starte einfach trillian und DANN sollte die DFÜ-verbindung automatisch aufgebaut werden. wär das was?

grüße
lehitraot.

Hey Arndt,

Trillian kann das tatsächlich (ich sag’ mal noch) nicht. Es gibt aber ein cooles Progrämmelchen, daß dies in der Übergangszeit übernimmt. Außerdem kannst du damit auch andere Programme starten, sobald eine aktive Verbindung registriert wird. Es heißt NetDetect und Du kannst es hier ziehen (Freeware):
http://gray.webzone.ru.

Es ist nur eine Beta aber sie funktionert, jedenfalls konnte ich bis jetzt keine Fehler feststellen bis auf den einen: Manchmal (nicht immer) beendet das NetDetect Trillian und es erscheint eine Fehlermeldung, die man einfach mit OK bestätigt und das war’s. Mehr passiert nicht. Seit einiger Zeit erhalte ich diese Fehlermeldung nicht mehr, aber hey, was solls, wenn sie ab und zu käme. Was erhalte ich nicht täglich Fehlermeldungen von Windows, oder :wink:

Viel Spaß damit.
Gruß
blueyz