Trillian - ICQ-Kontakte löschen

Hallöchen!

Weiß jemand, wie man im Trillian _dauerhaft_ ICQ-Kontakte löscht? Wenn ich den Kontakt anklicke und ihn dann lösche, erscheint er beim nächsten Programmstart wieder. Das wird wohl daran liegen, dass die ICQ-Kontakte online bei ICQ liegen/verwaltet werden, oder?

Nur, wo auf der ICQ-HP finde ich jetzt eine Möglichkeit, meine Kontakte zu verwalten?

Liebe Grüße,

Tally

Das liegt meines Wissens dran,daß Trillian zwar vom ICQ-Server die Kontaktliste lesen,aber nicht schreiben kann. Ergo werden die User,die du löscht,nur local auf deinem Rechner gelöscht.Beim nächsten Start von Trillian checkt das Programm wieder den Server und holt sich damit automatisch die „unerwünschten“ User zurück. Allerdings gibts eine Lösung:Installier zusätzlich das richtige ICQ-Programm und lösch die User da.Dann müssten sie auch auf dem Server gelöscht werden und Trillian kann sie nicht mehr „nachladen“.

Marco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Danke für den Tipp. Wird wohl nichts anderes übrig bleiben. Ich habe die ICQ-Homepage schon rauf und runter gesucht, ob es eine Möglichkeit gibt dort die Contact-List zu verwalten. Aber scheint nichts so zu geben. Schade.
Ich finde es nämlich eigentlich für sehr umständlich noch ein weiteres Prog zu installieren, nur um die List zu verwalten…

Das liegt meines Wissens dran,daß Trillian zwar vom ICQ-Server
die Kontaktliste lesen,aber nicht schreiben kann. Ergo werden
die User,die du löscht,nur local auf deinem Rechner
gelöscht.Beim nächsten Start von Trillian checkt das Programm
wieder den Server und holt sich damit automatisch die
„unerwünschten“ User zurück. Allerdings gibts eine
Lösung:Installier zusätzlich das richtige ICQ-Programm und
lösch die User da.Dann müssten sie auch auf dem Server
gelöscht werden und Trillian kann sie nicht mehr „nachladen“.

Marco

Hi

Hast Du mal versucht, dich bei ICQ2Go anzumelden und dort die Kontakte zu löschen? Ich hab keinen Plan obs funktioniert, aber nen Versuch wäre es wert.

Gruß
diemaus

Juhuu! =)

Das hat funktioniert! Vielen Dank, für den Tipp!! Auf die Idee hätt ich aber auch selber mal kommen können. *g*

Endlich wieder eine aufgeräumte Contact-List. *froi*

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]