Trillian reiter wechseln

Guten Tag,

habe das Problem mit Trillian, dass ich nicht wie bei anderen Instand Messengern einfach per alt+1, alt+2… das Kontaktfenster zu einem anderen Gesprächspartner wechseln kann. Gibt es diese Möglichkeit überhaupt?

Vielleicht noch was kleines am Rande: Wie speichert man Fenstereinstellungen Global, sodass man nicht immer für jeden Kontakt die Größe von Fenster usw festlegen kann.

Danke für die Hilfe =)

Hallo Barug,

das Wechseln per Alt Taste ist mir von Trillian nicht bekannt.

Unter Einstellungen - Nachrichtenfenster - kann man bei Fenster in Reitern die Auswahl auf Nicht gruppieren stellen und bei
Standardaussehen und Position - Standardgröße Aussehen und Position setzen - die Größe einstellen die für alle Chatfenster gelten soll.

Hoffe ich konnte helfen.

Viele Grüße

loewe76

Guten Tag,

um welche Version von Trillian geht es denn? 3 oder Astra?

Bei 3 kann man das einfach zwischen den Gesprächspartnern in einem Container mittels strg+tab (wenn ich mich jetzt nicht irre) wechseln. Zwischen mehreren Container mit alt+tab und die Fenster sind eigentlich immer gleich groß. Ob es da eine Möglichkeit gibt das anzupassen kann ich nicht beantworten. Ich denke dazu gibt einen Eintrag in den vielen .ini Dateien.

Hoffe ich konnte helfen.

lg

adarkmind

… die Frage habe ich mir noch nie gestellt, weiß daher auch keine Antwort :wink: