Trink-Glas mit Anker-Prägung: Wo schonmal gesehen?

Mein Lieblings-Glas ist leider einsam und hätte gerne mehr seinesgleichen. Leider finde ich nirgends mehr von dieser Art. Kurzer Steckbrief und Foto:

12 cm hoch, konisch nach unten zulaufend, abgerundete Kanten, minimalistisch und am Glasboden ist ein Anker geprägt erhaben, darunter ganz winzig die Zahl 26. Ein bescheidenes Foto von meinem Lieblingsgefäß: http://goo.gl/cNsjJ

Schonmal gesehen? Wenn ich erfahren kann wo es diese Gläser gibt oder ähnliche wäre ich sehr, sehr dankbar!

Das Glas ist echt schön, aber leider habe ich es auch noch nie gesehen! Viel Glück bei der Suche!

Guten morgen,

So ähnliche haben sie auch bei Ikea. Aber ob da ein Anker drauf ist kann ich nicht sagen. Sorry, sonst wüsste ich nicht wo Sie solche Gläser bekommen könnten.

Gruß Niko

Ich werde danach schauen, auf den ersten Blick kiann ich mich jedoch nicht an den Anker erinnern und immerhin habe ich an die 2000 Gläser gesammelt.
Grüße T.G.

Danke! :smile:

Ich werde danach schauen, auf den ersten Blick kiann ich mich
jedoch nicht an den Anker erinnern und immerhin habe ich an
die 2000 Gläser gesammelt.
Grüße T.G.

guter Tipp! werde dort nachsehen, Danke!

Hallo,

so wie sich das Glas zeigt, handelt es sich um ein dickwandiges Pressglas. Der Hersteller ist mir allerdings auch nicht bekannt. Es gibt aber eine Serie des Herstellers Arcopal/Arcoroc. Ich meine die Serie heißt dort Conique. Die Serie umfasst diverse Glasgrößen, so das sicherlich auch Dein Glas dabei ist. Von der Größe her würde ich sagen hat das Glas ein Fassungsvermögen von ca. 0,3 ltr. Da Arcoroc neben ein paar türkischen Herstellern mittlerer Weile der einzige ist der solche Gläser herstellt wird es auch schwierig sein noch ein Glas des Original Herstellers zu finden, gerade weil es auch kein hochwertiges Glas ist. Aber ich denke mit der Serie Conique gibt es einen würdigwen Vertreter für Dein Lieblingsglas. Alle Serien kannst Du Dir auf der Arcoroc Seite ansehen.

Ich hoffe Dir damit ein wenig geholfen zu haben.

Lieber Frager/in,
leider können wir hier nicht helfen; wir kennen dieses Glas nicht.
Viele Grüße,
Wolf

Hallo,

leider kann ich dir hier auch nicht weiterhelfen. Tut mir leid, so ein Glas habe ich auch noch nicht gesehen.

Gruß
Jörg

Hallo Kurt Moschouri, herzlichen Dank für diesen hilfreichen Tipp! Nach einigen Recherchen und Vergleichen mit meinem Glas stellte ich fest, dass es dieses Glas von Arcoroc nicht (mehr?) gibt. Mein Glas hat ein Volumen von 400 ml und eine Höhe von 14,5 cm.
Dennoch Dankeschön!! Es hat mich meinem Ziel sicher näher gebracht :smile:

Also, ich bin eigentlich mehr dafür da Namen oder Bilder in Trinkgläser einzugravieren, was du da hast ist das Herstellerzeichen, welches beim Gießen in der Form ist und sich so auf das Glas überträgt. Aber helfen kann ich vielleicht doch, denn der Anker ist das Zeichen der amerikanischen Firma Anchor-Glass, das bild erinnert mich an die Glas-serie Refresher, die Größe würde ich auf 16unzen schätzen; eine weit verbreitete Serie Mitte der 80er bis etwa ende der 90er Jahre. Bekommen könntest du sie online unter :

http://www.anchorhocking.com/prodd_4971_cat_2_refres…

Ich würde in diese Art von Gläser z.B… deinen Namen eingravieren, damit du etwas wirklich einmaliges hast.

Mit freundliches Grüßen
Klosterbruder

DIESE GLÄSER SIND ES!!! DANKE!!! Leider gibt es diese im deutschen Raum nicht zu kaufen, stehe mit dem Hersteller in Kontakt. SUPER :smile: !!!