Trinkgläser streifenfrei bekommen

Liebe Community,

Ich habe da ein kleins Problem mit meinen Trinkgläsern. Egal wie gründlich ich sie wasche, wie heiß oder kalt das Wasser ist, auch das Spülmittel und ein neues Geschirrspültuch, haben meine Gläser (insbesondere meine Wein und longdrinkgläser) so eine art schmutzfilm oder Staubsicht, ich weiß leider nicht wie ich das nennen kann.

Nun möchte ich gerne wissen, warum es zu solchen Schlieren, Staubfilm oder wie man es nennt kommen kann. Und wie man sich effektiv davor schützen kann. (Einen GEschirrspüler hab ich leider nicht.)

Hallo,

wenn du es mit diesen Tüchern nicht streifenfrei bekommst, dann wirf die Gläser weg…

Das sind (meiner Meinung nach) die besten Glastücher, die es gibt…

http://aquacleanversand.de/AQUA-CLEAN/Microfasert-ch…

Manche Gläser haben vom Hersteller einen Schutzfilmüberzug, der manchmal schlierig aussehen kann.
Dieser wäscht und wischt sich erst im Laufe der Zeit herunter.

Es grüßt
Yvisa

interessant. danke für die antwort

Hallo,

die besten Gläsertücher sind Leinentücher, die ohne Weichspüler gewaschen werden. Nicht zuviel Spülmittel verwenden! Gläser im feuchten Zustand abtrocknen, nicht von allein trocknen lassen (Kalkbelag); wenn das Spülergebnis nicht optimal ist, hilft bei Gläsern auch manchmal ein wenig Klarspüler (für Geschirrspülmaschinen) beim Nachspülen. Einfach klares Wasser une ein paar Tropfen Klarspüler rein, dann perlt das Wasser besser ab.
Möglich ist natürlich auch, daß die Gläser bereits Fehler haben, das Glas also gar nicht mehr _durchsichti_g ist. Da gibt’s keine Rettung. Das passiert aber eher in der Spülmaschine durch die starken Chemikalien.

Gruß Heinz