Hallo,
ich habe mehrere Probleme mit dem Trinwasser und weiß nicht, wie ich sie lösen kann:
- Wasser aus dem Wasserhahn riecht phasenweise nach Bratenfett. (?) Dann wieder wochenlang nicht.
ich merke das in der Früh beim Duschen oder Zähneputzen. - Nach dem Duschen bekam ich öfters Atemnot.
- Der Wasserdruck vom Warmwasser ist ständig zu gering.
Habe private Trinkwasseranalyse machen lassen. Herausgekommen ist eine mittelschwere Legionellenbelastung und viele Keime sind ebenso drinnen gefunden worden. Außerdem Blei(3,8). Zwar unter dem Grenzwert (10), aber wo kommt das Blei her, das Haus wurde vor 13 Jahren erbaut? Wir haben eine KWL-Warmwasser-Lüftungs-Anlage, jeder Mieter eine solche Anlage in der Wohnung. Ich bin oben, im 2.Stock.
Nun hab ich mehrmals das Wasser ablaufen lassen, auf 60 Grad erhitzt, Siebe gereinigt, Legionellenduschkopf installiert. Ich habe nach dem Abwaschen immer noch Atemnot, nach dem Duschen nicht mehr. Der Legionellenduschkopf filtert offenbar recht gut.
Ich bilde mir auch ein, dass die Symptome an den Waschbecken auch beim Verwenden von kaltem Wasser kommen. Kann das sein? Gibt es Pilze, Bakterien, Schwermetalle, die auch bei niederen Temperaturen (20-30 Grad) in die Luft entweichen können, die ich beim Einatmen spüre? Ist Blei eigentlich im Dampf auch drinnen, also würde ich Blei einatmen beim warmen Duschen?
Freu mich über Hinweise!
Danke.
Lg