Trinkwasser riecht nach nassen hund

Leider muß ich immer öfter festellen, daß das Leitungswasser komisch nach nassen Hund riecht. Erst dachte ich es liegt am Geschirrspüler, da ist es nach dem spülen, einem zuerst aufgefallen. Jedoch haben wir zwischenzeitlich den Wohnort gewechselt und auch einen neuen Geschirrspüler gekauft, aber es kommt trotzdem immer wieder vor. Nach weiterem analysieren konnte man nur festellen das es verstärkt in den Sommermonaten auftritt.
Es liegt die Vermutung nahe das etwas dem Trinkwasser beigesetzt wird, vielleicht gegen Keime o.ä.
Aber das sollte man doch nicht riechen! Vielleicht kennt Sich jemand damit aus, und kann uns weiter helfen?

Hallo,
ich glaube deine Idee mit der Spülmaschine war richtig. Auch wir hatten lange Zeit den gleichen Geruch an unserem Geschirr auch bei 2.Spülmaschine.Nach dem wir die Maschine gleich nach Abschluss des Spülvorgangs ausräumen ist der Geruch nicht mehr da.Sollten wir aus zeitlichen Gründen das Geschirr länger in der Maschine lassen ist auch bei der mittlerweilen 3.Spülmaschine der Geruch wieder da.