Hallo liebe Experten,
ich habe heute einige male im Radio gehört, dass davon gemunkelt wurde, dass England eventuell aus der EU austreten wird. Einige Faktoren würden darauf schließen lassen.
Ist dies wirklich wahrscheinlich? und aus welchem 8politischem) Grund sollte das Land austreten?
Ich freue mich über jede Antwort!
Liebe Grüße, Erika
Hallo Buentchen-Erika,
nach allem was ich dazu gelesen habe und weiß,wird GB nicht austreten. Bevor ich Dir das Gelesene hier wiederkäue, empfehle ich Dir die Adresse www.paperball.de und dann gibts Du „Cameron“ ein. Da sind die Fakten, Argumente und Meinungen zahlreicher Experten der namhaften Zeitungen und Parteien zu finden. Ich hoffe das hilft Dir. Viel Spaß, einklang
Hallo,
Seit gestern ist es noch unwahrscheinlicher, dass Großbritannien aus der EU austritt, obwohl ca die Hälfte der britischen Bevölkerung laut Umfragen dafür wäre. Großbritannien braucht die EU mehr, als die EU Großbritannien. Denn wo sollten die Briten ihre Produkte verkaufen, wenn nicht in der EU. Im globalen Wettbewerb wären sie so gut wie chancenlos. Außerdem genießen die Briten sowieso eine priveligierte Sonderrolle in der EU - sie nutzen alle Vorteile der Gemeinschaft und aus den Belastungen halten sie sich weitgehend heraus - siehe Beitrag zum EU-Haushalt.
Es war wohl eher innenpolitisches Kalkül, das Cameron zu seiner Haltung auf dem EU-Gipfel bewogen hat. Meiner Meinung nach wollte er den EU-Skeptikern in seiner Partei einfach den Wind aus den Segeln nehmen.
Die Zukunft wirds zeigen.
Barbarundi