Trix Express Eisenbahn

Moin,

es gibt hier eine Trix Express Eisenbahn, diverse Wagen, Lok, Schienen und Weichen sowie einen Trafo. Geschätztes Alter ungefähr 45 Jahre.

Wer kann mir sagen, was das Ganze wert ist? Ich war schon in Läden, das ging von 100-800 Euro (letzteres nur in Kommission mit eher ungewissem Ausgang). Recherchen im Internet ergeben abenteuerliche Preise, weil es auf Dinge ankommt, die ich nichtmal sehen würde.

Ich weiss, dass Trix nicht mehr gebaut wird und/oder von Märklin übernommen wurde. Gibt es irgendwo Sammler, die man diesbezüglich kontaktieren kann? Vorzugsweise im Norden Deutschlands, für den Fall der Fälle, NRW ginge auch noch gut.

Ex.

Gibt es irgendwo Sammler, die man
diesbezüglich kontaktieren kann?

Hallo,
Du koenntest nach Modelleisenbahnen in der Naehe suchen. Da gibt es Gruppen mit einem Raum, die jahrelang ihre Anlage umbauen und betreiben. Kontakt zu den Leuten suchen.
Zum Suchen koenntest Du google maps mit Deiner Stadt aufmachen, dann Suchwort „modellbahn verein“ oder aehnlich. Vielleicht musst Du einige Kilometer fahren.
Gruss Helmut

Hi

Ich !

Ich habe eine Fast vollständige Sammlung aller Nachkriegs-Trix Express Modelle , kaufe auch schon mal gelegentlich an , allerdings nur für die Private Sammlung ( kein Händlerinteresse ) ich denke ich bin in der Lage den Wert eines Exponates je nach Zustand real einzuschätzen ( Ebay Verkaufswert um die Weihnachtszeit )

Ich halte mich die letzten beiden Wochen im August in Norddeutschland auf ( Budjardinger Land )

Nur als Beispiel warum Verschiedene Händler sooo unterschiedliche Preise nennen

Diese Kleine Rangierlok

http://www.webseitenwartung.de/Modellbahn/TrixBR80P.JPG

gab es in 13 verschiedenen Modellvarianten / Ausführungen.

Die hier abgebildete Lok , ist aus einer Anfängerpackung , Chassis und Rahmen aus Plastik und hat einen Märklin Motor , Wert : unter 10 Euro

hingegen fast die selbe

http://www.trix-express-modellbau.de/images/p1030811…

stammt auch aus einer Anfängerpackung , jedoch aus den 80 Jahre , die Lok ist aus Metall , hat aber sehr spärlich ausgeführte Heusinger Steuerung und besitzt den hochwertigen Permamotor Wert ca 30,-

Bei konkreten Interesse nehmen Sie bitte per PN mit mir Kontakt auf

gruss

Toni

1 Like